Montag, 30. Oktober 2006
Projekte, die nie verwirklicht wurden (1)
Es ist schon Jahre her, in der Zeit der Einführung des grünen Punktes nämlich, da wollte Frau Stella eine "Grüner Punkt Sammelheft Aktion" machen.

Dabei sollte mit der Abgabe eines vollen Grüne Punkte Heftes ein Rabatt vom Bund (oder den Unternehmern, ich weiss es gar nicht mehr) eingefordert werden, der die an die Verbraucher weitergeleiteten Kosten wieder zurück gibt.




Es blieb, wie meistens bei Frau Stella eine Idee.
Und heute, als sie in ihrem Wunderschubladenschrank schaute, was sie immer mal wieder macht, fielen ihr die gesammelten grünen Punkte in die Hände und sie erinnerte sich an ihre Idee vor langer, langer Zeit.

... comment

 
Bloß nicht wegwerfen! Die sind ja toll, damit muss man doch was machen können. Mit Kunstharz in ein Tablett gießen oder so...
Ich habe jahrelang die Aufkleber vom Obst auf die Innenseite der Rumpelkammertür geklebt. Beim Auszug war ich versucht, die Tür aus der Angel zu heben und zu schultern. Hätt ich´s mal gemacht. Ich vermisse sie immer noch.

... link  

 
Nee, so etwas wird bei mir nicht weggeschmissen !!!!
Ich habe einen wunderbaren Schubladenschrank mit ganz vielen, ganz flachen Schubladen... und der ist randvoll mit Papierschnipseln einfabigen und bunten, Bonbonpapierchen, Alufolien, Aufklebern, Postkarten, alten Fotos, einfach alles, was ein Papierfetischist so begehrt und so habe ich auch grüne Punkte.
Eigentlich wundert mich gar nicht, warum mein Monster mir nicht erlaubt, in seinem Zimmer nur ein Fitzelchen Papier wegzuschmeissen....

... link  

 
und ich dachte schon, nur ich könnte nichts wegschmeißen. aber wie ich sehe bin ich nicht allein...

... link  

 
;-)

... link  


... comment
 
Tja, hätten Sie das mal umgesetzt,
dann müsste ich mich nicht in jedem Laden fragen lassen, ob ich Herzen, Paybackpunkte oder Agipini sammle. Ich bin immer versucht zu antworten: Ich sammle Kassiererinnen-Kehlköpfe, aber da träfe mein Brachialhumor ja eigentlich die Falschen.

Man hätte für die gesammelten grünen Punkte natürlich auch noch gelbe Säckchen häkeln können. ;-)

... link  

 
Eine reizende Idee, die gehäkelten gelben Säckchen.

... link  

 
Hach, ich wußte, dass Frau Stella diese Idee verzückt und wahrscheinlich durchsucht sie gerade die Wohnung nach entsprechendem Garn... :-)

... link  

 
Sie kennen mich einfach zu gut, werte Frau Gutemine. Nur diesmal muss ich sie enttäuschen, ich musste nämlich erstmal mein Monster in den Schlaf lesen...

... link  

 
ja ja , so isses ... :-) ... aber dito ...
Sind Sie denn dieses Mal bei der Einschlaflektüre wach geblieben ? Oder sollte gar Ihr Monster das zauberhafte Garn in seinen Schätzen haben ?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.