Mittwoch, 18. Oktober 2006
Kampfansage
Das kleine Monster von Frau Stella hat immer noch Angst und jeden Abend hört sie den gleichen Satz "Mama, du weisst schon (bedeutsamer Blick und Spannungspause)... das siebte Siegel!"
Frau Stella macht sich natürlich Sorgen und ausserdem würde sie auch gerne einmal wieder die Nächte alleine in ihrem Bett verbringen.
Wie kann man bloss so einem kleinen Monster Werkzeuge an die Hand geben, die es ihm ermöglichen, sich dieser bösen Geister zu erwehren?
Dann fiel Frau Stella eine kürzlich gehörte Geschichte einer Kollegin ein.
"Du, Monster, wie findest du die Idee, wenn du dich Nachts unter so eine Art Käseglocke legst und dann kommt das Skelett, sieht dich, will zu dir und haut sich an dem Glas die Nase platt. Das sieht sicher lustig aus und du kannst ihn auslachen und das ist dem Skelett dann so peinlich, dass es für immer verschwindet"
"Geht nicht, weil da komme ich ja selber nicht mehr raus, wenn ich mal pinkeln muss.."
"Aber, du hast doch den Durchblick"
(Den Durchblick hat das Monster schon lange, damit kann es durch Dinge sehen und schummeln und so weiter. Das Monster hat Frau Stella mal erklärt, wie es das Prinzip entdeckt hat:"halte deinen Finger vor dein Gesicht und schaue mit beiden Augen darauf, dann kannst du durch den Finger hindurchsehen.")
"Ah"singt das Monster förmlich entnervt über Frau Stellas Unwissenheit und dreht die Augen nach oben" damit können doch nur die Augen raus, aber nicht der Körper"
Also, Idee fehlgeschlagen.
Neuer Anlauf.
" Aber du hast doch auch noch die Powerkraft..."
"..ja, und den Laserblick, die Megakrallen und den Fussdüsenantrieb..." Dabei fuchtelte das Monster wild an sich herum , um all die Funktionen, die sich praktischerweise ein und ausfahren lassen, vorzuführen.
" Na, dann brauchst du dich doch gar nicht zu fürchten, dagegen kann das Skelett doch gar nichts ausrichten."
Frau Stellas Gegenüber macht ein zerknautschtes Gesicht. " Leider doch, denn meine Lavapistole ist kaputt, keine Batterien mehr..."
"Wir können dann doch Batterien kaufen"
"Ne, das sind ganz Besondere und die sind in einer Schatztruhe eingesperrt und der Schlüssel ist verloren gegangen..."
Nach einigem hin und her fanden wir den Schlüssel und auch die Schatztruhe, in der sich allerlei wertvolle Batterieedelsteine, Münzchips und ein Bausatz für eine Laserlavaweitschussmaschine befanden.
Einige Stunden später war die Maschine dann schussbereit am Eingang des Kinderzimmers installiert.

Nun schläft das Monster, neben ihm ein paar Stöcke, als Schalthebel und Fernzünder, und Frau Stella hofft, dass die Maschine funktioniert.


Das Innenleben der Maschine


die Maschine in Aufstellung

... link (5 Kommentare)   ... comment