Samstag, 2. Juli 2011
Boah
...was ist Frau Stella wütend!
Freitag ist Monsterpapatag. Da geht das Monster nachmittags zum Papa und kommt am nächsten Tag zurück. Heute rief der Monsterpapa an, um noch mal das Abholen abzusprechen." Kann ich auch noch das Monster sprechen?" Frau Stella reichte ihm das Monster, dass gerade dabei war einen Film zu sehen und sich durch die Telefonanfrage sehr gestört fühlte, was es dann auch mit einem genervten Stöhnen zum Ausdruck brachte, aber es ging an den Hörer.
Kurze Zeit später war das Telefonat zu ende und das Monster erklärte, das der Monsterpapa ihn heute doch nicht holen würde.
"Wie, er kommt nicht?...Er hat mich aber nicht gefragt, ob das für mich auch geht...."
" Er sagte, ich müsse nicht kommen, wenn ich nicht kommen wolle..." erklärte das Monster.
Frau Stella explodierte, so heftig, dass das Monster erschrocken, zu weinen begann.
" Das hat nichts mit dir zu tun..." beschwichtigte Frau Stella und griff zum Hörer, um den Monsterpapa anzurufen.
Der tat erschrocken und entschuldigte sich, er dachte nur.... da das Monster nun ja auch schon gut alleine.....wäre das kein Problem.... bla,bla,bla....

Das Monster konnte sich kaum beruhigen und schluchzte in ein Kissen.
Frau Stella beschloss das Monster an diesem Freitag bei sich zu behalten und in den sauren Apfel zu beissen, keinen Abend für sich alleine zu haben.

Die Respektlosigkeit Frau Stella gegenüber ist wirklich sehr, sehr schlimm, aber noch schlimmer ist, dass der Monsterpapa das Monster immer dann fallen lässt, wenn es sich nicht so verhält, wie es sich der Monsterpapa von ihm wünscht.
Das ist eine echte menschliche Katastrophe.

... link (2 Kommentare)   ... comment