Freitag, 2. März 2007
Heute beim Frauenarzt
Heute beim Frauenarzt:
Frau Stella sitzt im Wartezimmer und blättert sich, die Johannes Passion im Kopf, durch die üblichen Gazetten. Dann erklingt ein Name.
Frau Stella fühlt sich angesprochen nickt der Sprechstundenhilfe kurz zu, packt ihre Sachen in die Hand und folgt ihr.
Im Laborzimmer angekommen, meint die Sprechstundenhilfe, dass sie Frau Stella erst einmal wiegen wolle. Frau Stella ist irritiert, sie will doch nur zur Vorsorge, sagt sie.
"Ja," bekräftigt die Sprechstundenhilfe, "und dafür müssen sie gewogen werden. Haben wir bei Ihnen schon Blut abgenommen?"
Frau Stella dämmert es langsam, damals als sie Schwanger war, war das für sie auch normale Vorsorge.
"Ich bin aber nicht schwanger" sagt Frau Stella bestimmt.
Das war zu viel für die arme Sprechstundenhilfe, die nur noch hilflos mit der Maus den Bildschirm hoch- und runterscrollte und Frau Stella vermutlich als Schwangerschaftsdement einstufte.
" Aber sie sind doch Frau Stiller..."
Grinsend verliess Frau Stella den Raum.
So schnell kann man heutzutage also schwanger werden.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Frau Stella bastelt: ein Stöckchen
Es kommt selten vor, dass Frau Stellas Bloggerei den Blick auf den Bildschirmhintergrund freilässt, aber wenn sie das mal tut, dann öffnet sich ihr die Sicht auf ein Venedigbild von Canaletto.



Dieses Bild würde sie sich am Liebsten dauernd anschauen, wäre da nicht diese verdammte Blogsucht....

Und nun die Frage, die Frau Stella zum Anlass nimmt, ein Stöckchen durch die Gegend zu schmeissen:

Auf was für ein Bild blicken sie, wenn mal keine Blogs und anderes die Sicht auf den Bildschirm versperren?

Diese Intimität möchte Frau Stella gerne sehen von: Frau Diagonale, Frau Bonafide und Herrn Gorrillaschnitzel

... link (3 Kommentare)   ... comment