Sonntag, 1. April 2012
Lernstrategien
In der U-Bahn auf dem Weg zur Schule und zur Arbeit:
"Die L. ist so gut in der Schule und das ohne sich anzustrengen", sagt das Monster in einer Mischung aus Anerkennung und Neid zu Frau Stella.
"Ich denke, das kannst du auch," sagt Frau Stella, " du musst nur nicht alles, was mit Schule zu tun hast, in den hintersten Winkel deines Hirnes verbannen, sondern dort abspeichern, wo du schnell wieder an diese Infos heran kannst."
Das Monster hört Frau Stellas Worte und richtet sofort, ein "Moment" auf den Lippen, die Augen nach oben innen, fährt imaginäre 36 Stockwerke nach oben, dann den Gang entlang unendlich lange gefühlte Kilometer bis zum Regal 7429 packt alles zusammen, was es finden kann und wieder retour. Näher ans Ohr und an den Mund und sagt:
" So, mal sehn, ob das was bringt!"

... link (3 Kommentare)   ... comment