Dienstag, 3. Oktober 2006
Bloggerbäuche
Frau Stella hat wieder einmal einen tollen Text entdeckt.
Nachzulesen bei frau klugscheisser, der sie zu folgender Aktion inspiriert hat.
Blogmenschen, die sich und ihren Körper liebevoll akzeptieren und annehmen wollen, mögen es doch mit einem Blogbauchfoto im Netz manifestieren.
So als ein Zeichen. Für sich und andere.



Das hier ist Frau Stellas Bauch.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Schlafentzugsfolter
Heute Nacht wäre Frau Stella beinahe der Schlafentzugsfolter erlegen. Ihr kleines Monster konnte wieder einmal vor Angst nicht schlafen und wollte nicht alleine in seinem Zimmer sein. Frau Stella musste sich deshalb zu ihm legen und versuchen, durch die leise, doch eindringliche Geräuschkulisse von Räuber Hotzenplotz hindurch, in den Schlaf zu tauchen.
Als Frau Stella langsam auf den Wellen der Träume wegzusegeln begann, war die Kassette zu Ende.
"Mama, kannst du bitte die Kasstette umdrehen?"
Wie oft dies geschah? Frau Stella kann es nicht mehr rekonstruieren.
Irgendwann zogen das Monster und Frau Stella ins mütterliche Bett, um dann nach einigem hin und her, völig ermattet in die Federn zu sinken.
Um sieben in der Früh ist Monstersaufstehzeit, immer.
"Mama, wann stehst du auf?"
"Ich muss noch schlafen, Monster, meine Batterie ist komplett alle"
"Mama, du bist doch keine Maschine!"
"Jaaaa, aber Schlafen ist so etwas wie eine Batterie für die Menschen. Die brauchen den Schlaf, um neue Kraft zu Tanken. Und ich muss jetzt dringend noch weiterschlafen, lass mich jetzt bitte in Ruhe!!
Mindestens bis neun Uhr!"
Das Monster kommt mit dem Kurzzeitwecker aus der Küche, stellt ihn auf 9 und stellt ihn direkt neben Frau Stellas Ohr.
"MONSTER, ich muss noch mindestens eine Stunde SCHLAFEN, also 60 Minuten und jetzt geh raus und lass mich in RUHE. kapiert???!!!!!"
...
Ruhe? Tatsächlich Ruhe? Frau Stella schliesst die Augen, mummelt sich ein und macht sich auf den Weg in andere Welten...
"Mama?"
Frau Stellas Adrenalinpegel schnellt in die Höhe.
"WAS WILLST DU SCHON WIEDER !!"
"Mama, hier ist eine Murmel, die kannst du unter das Kopfkissen legen, dann träumst du gut."

... link (4 Kommentare)   ... comment