Samstag, 21. Oktober 2006
Die Bastelsaison hat begonnen

Spinnenwebmobile


Laterne


Krokodil

... comment

 
Einen schönen Koffer haben Sie da.

... link  

 
Ist eine Reisekiste, die meine Oma, benutzt hat, um ihr Hab und Gut bei Kriegsende von Süddeutschland, wo sie mit ihren 2 Kindern bei Verwandten untergekommen war, wieder zurück nach Bremen zu bekommen.
Auf dem Deckel steht ihre damalige Adresse in Bremen und drinnen steht der Name des Vorbesitzers der Kiste, ein Herr Albert Israel Horkheimer.
Sicher ist die Kiste diesem Herrn "abgekauft" worden, bevor er weg musste.
Wäre eigentlich mal interessant, nachzuforschen, was mir diesem Herrn wohl passiert ist.

... link  

 
Ach. Von Herrn Horkheimer. Der hat dann mit Adorno von Frankfurt aus einiges bewegt. (Leider ahnt man bei der Koffergeschichte eher sehr bedrückendes. Andererseits schön, solche geschichts- und geschichtenträchtige Familienstücke zu besitzen. Ich muß mir immer alles auf dem Flohmarkt zusammenkaufen und zurechtdichten.)

... link  

 
Ich schätze mal, der Horkheimer wirds wohl nicht gewesen sein.
Diese Kiste ist leider auch mein einziges Familienstück. Bei meinen sonstigen alten, meist verrotteten Möbeln, geht es mir wie ihnen.

now something completly different....
... Das Monster, der Sandkuchen, der Mek, ein paar wenige aufrechte Recken waren und meine Wenigkeit waren da im Schanzenpark... und der Herr Kid37 ?
Ich dachte sie bringen einen Medizinball mit. ;-)

... link  

 
ich hör hier immer nur horkheimer, adorno, frankfurter schule. habt ihr auch ahnung von politischer theorie? frau bona bräuchte da nämlich noch anregungen für ein prüfungsthema...

... link  

 
Tut mir Leid, liebste Frau Bona, leider kenne ich nicht weiter mit dem Thema aus. Auf jedenfall viel zu wenig, um ihnen Anregungen für ein Prüfungsthema zu geben.

... link  

 
*seufz, dacht ich mir schon. na denn.... prost, liebste.

... link  

 
Adorno war mir zu humorlos, das ist nichts für mich. Frau Stella, ich war entschuldigt, da nicht in der Stadt. Sonst hätte ich mich mit meinem wilhelminisch geringelten Leibesübungstrikot und den Medizinbällen der Herausforderung gestellt.

... link  

 
Was studieren Sie eigentlich, d.h. nach welchem Themenspektrum sollte ich denn Ausschau halten?

... link  

 
Herr Kid viel haben sie auch nicht verpasst, da aufgrund des mangelnden Ansturms der Bloggermassen gar keine Völkerballmannschaft zustande kam und statt dessen schnöde Fussball und später Handflächentischtennis gespielt wurde.

... link  

 
also auf der suche bin ich nach ner idee für eine mündliche teilprüfung in politik. themenkomplex politische theorie.

btw: handflächentischtennis klingt sehr spannend! *zwinker

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.