Freitag, 13. Oktober 2006
Die schlimmsten zwei Worte der Welt
Monster sind, wie man weiss, öfters mal wild und gefährlich, besonders, wenn sie müde sind, denn dann sind sie auch noch unberechenbar und verbohrt.
Und gestern war Frau Stellas Monster müde.
Müde von einem Kindergartenausflug.
Nach einem langem Heimweg, den das Monster, als schlaffer 20 Kilosack verkleidet, an Frau Stellas Arm verbracht hat, kamen sie zuhause an, um sich endlich auszuruhen. Das Monster bat um die Fernbedienung.
"OK," dachte sich Frau Stella, "das ist vielleicht jetzt nicht das Schlechteste fürs Monster..." und gab sie ihm.
Fernseher an, Monster davor.
Eine Minute später, sagte das Monster mit stierem Blick auf den Bildschirm:"..Mama, ich will ein Video sehen!". "Welches?" Keine Antwort. Nach dem drittenmal Fragen, ohne Antwort schnappte sich Frau Stella die Fernbedienung, stellte den Fernseher aus und legte die Fernbedienung auf den Schrank, damit das Monster sich besser auf die Antwort konzentrieren kann.
"Welches Video willst du nun sehen, mein Monster?"
"Gib erst die Fernbedienung wieder!"
" Ja, sag mir aber erst, welchen Film du sehen
willst."
"Gib erst die Fernbedienung wieder, sonst sag ich es dir nicht!"
" Na gut, dann eben nicht." Frau Stella geht raus in die Küche.
Das Monster hinterher, krallt sich an Frau Stellas Pulli und zerrt mit dem gesamten Gewicht seines Körpers daran.
Und dann kamen sie, die gefürchtetsten und nervenaufreibendsten zwei Worte, die Frau Stella je in ihrem Leben gehört hat und das nicht nur einmal sondern eine geschlagene Dreiviertelstunde ohne Unterbrechung, in den schrillsten, lautesten, jammerigsten Ausführungen, die man sich nur in Alpträumen ausdenken kann.
Frau Stella versuchte standhaft zu bleiben, um dem Monster eine gute, grenzensetzende Erziehung zu schenken. Mit einem ständig wiederholten innerem OM, tauchte sie unter dem Geschrei hindurch.
Nein besser, sie versuchte es tapfer, es nicht an sich heran zu lassen, aber die Worte bohrten sich in sie herein, wie Schaschlikspiesse.
Diese grausamen Worte waren "... B I T T E, M A M A ... "


Nachtrag: Auch des Monsters Batterie ist irgendwann einmal zu Ende und so schlief es, nachdem es keine Kraft zum Schreien mehr fand, kurzerhand erschöpft ein.

... comment

 
Ich bin stolz auf Sie! Dass Sie diesem Terroranschlag stand hielten setzte ein Zeichen für die Zukunft Ihres Kindes. Leider nur eines von vielen Zeichen, aber ein Zeichen! Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Ihnen!

... link  

 
Danke für die Blumen, liebe Frau Diagonale und ich muss gestehen, ich bin auch Stolz auf mich.
Wenn mir das einer gesagt hätte, bevor ich mir ein Monster angeschafft hätte... ;-)
aber das sagt einem ja keiner....
...oder habe ich eventuell hormonell bedingte Hörstörungen gehabt ?

... link  

 
Manch einer sagte einem das schon vorher. Man wollte aber nicht glauben. Und das ist ja wohl auch gut so. Sonst würde ja keiner mehr kleine, süße Monster in die Welt setzen.

Die Hormone sind bei uns Frauen ja grundsätzlich alles schuld. Aber das sollten Sie ihrem Kind noch nicht sagen.

... link  

 
werde ich nicht tun,versprochen.

... link  

 
Dann ist ja gut. Da ist nämmich eines der Geheimnisse des Lebens, das die Kinder selbst früh genug heraus finden müssen.

... link  


... comment