Sonntag, 23. Dezember 2007
4.Kerze


Heute präsentieren wir:

Frau Stella und die Elektro-Hohner mit dem Plopp
mit "Stille Nacht, heilige Nacht"

ste-014 (mp3, 1,269 KB)

und dem Kammerchor Musica viva
mit "Lieb' Nachtigal wach auf"

ste-011 (mp3, 2,783 KB)

... comment

 
Das sind aber schöne Töne! Die liebe Nachtigall hat mich besonders bezaubert, auf ihren Schwingen bekomme ich doch jetzt sowas wie Kindheitserinnerungsweihnachtsgefühle...

... link  


... comment
 
Sehr schön gesungen. Bravi!

Um das zweigestrichene f Ihrer Plopp-Hohner sollten Sie sich allerdings mal kümmern ;-)

... link  


... comment
 
die Plopp-Hohner finde ich ja wohl nur süß, was die für niedliche Nebengeräusche macht. ;-)

Richtig neidisch bin ich aber darauf, dass Sie so etwas überhaupt aufnehmen und dann hochladen können. Würden Sie mir verraten, wie Sie das gemacht haben? (Also, wie stellt man eine mp3 Datei aus einer externen Quelle her? Was für ein Mikro? Wo aufgestellt und wie an PC angeschlossen? Mit welchem Programm? Wie startet die Aufnahme und wie beendet man sie? Kann man das auch nachträglich bearbeiten? Gibt es also so etwas wie "musicshop" analog zu "photoshop"?)
Mögen sehr alberne Fragen sein, aber bei Ihnen traue ich mich das jetzt einfach mal zu fragen.

... link  

 
Und ich lese dann einfach ganz heimlich die Antworten mit. ;-)

... link  

 
Also, ich habe seit kurzem ein wunderbares Gerät, das digitale Aufnahmen machen kann und dabei gute Qualität hat und trotzdem handlich ist. Da braucht man nur den USB Stecker in den Computer packen und schon ist die Datei da drin...
Das Programm das ich im Moment benutze ist I tunes, aber da gibt es noch viel bessere Programm, mit denen man richtig Musik komponieren kann.
( z.B. Logic) Wenn ich meinen neuen I mac habe werde ich mir so eines beschaffen und dann...(wenn ich irgendwann in meinem Leben Zeit dafür finde) mache ich ganz viel Musik....

... link  

 
Oh Danke
das war jetzt absolut superpunktgenauperfekt.
Ich brauchte diesen link nur ganz unauffällig weiterzuleiten und fünf klicks später hörte ich, wie mein Weihnachtsgeschenk gekauft wurde.
Dumdideldum, genau so etwas habe ich schon länger gesucht, wusste nur nicht, dass es das schon in dieser ausgereiften Technik gibt, aber eine kurze Internetrecherche inkl. Ihrer Userempfehlung hat mich spontan überzeugt, dass es genau das ist, was ich haben möchte, es ist nämlich auch gleichzeitig ein digitales Diktiergerät und kombiniert mit einem tragbaren Internet, kann ich das Sekretariat jetzt endlich von weltweit her mit zu tippender Post bombadieren. Einfach genial.
Den eleganten Zweitnutzen, dass man damit auch private "Geräusche" aufnehmen kann, habe ich nicht vorrangig erwähnt.....
Der Tag geht wirklich gut los.
Fröhliche Weihnachten Ihnen.

... link  

 
Frau Stella, ich nehme an, Sie haben vor Ihrem Kauf gründlich recherchiert, dann werde ich mir das auch zulegen. Werde Sie demnächst wegen Preis etc. noch mal privat anschreiben.
Einstweilen Merry Christmas Ihnen und Ihrem kleinen Monster! :-)

... link  

 
ich habe Frau Stelle genau diese gründliche Recherche auch unterstellt, allerdings auch noch mal fix selber geguckt und fand nur überzeugende Zustimmung.
Mag sein, dass es am Zeitpunkt liegt, aber ich fand keine großen Preisunterschiede, auch die Preisvergleichseiten gaben wenig her, also habe ich mich für einen ebay Händler entschieden, der immerhin portofrei versendet. (Ich musste ja einen link "hier kann man das kaufen" versenden....), denn ich wollt ja nun unbedingt den heutigen Tag als Gunst der Stunde nutzen.....

Ich freu mich schon und bin gespannt, was man damit alles anstellen kann.

... link  

 
liebe Frau Lachkatze, ich glaube, da haben sie eine gute Wahl getroffen. Also ich habe bisher nur Freude daran...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.