Freitag, 28. Dezember 2007
Auf ein Nächstes
Da Frau Stella nicht weiß, wann sie das nächste Mal einen Computer zu Gesicht bekommt, gibt es die Neujahrswünsche schon jetzt:



...und stolpern sie nicht!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Hart an der Kante
Frau Stella weiß schon unter welchem Motto das nächste Jahr für sie stehen wird. Das Motto von nächstem Jahr wird heißen Grenzen.
Grenzen erspüren,
Grenzen setzen,
Grenzen halten,
Grenzen erkämpfen,
Grenzen behalten,
Grenzen akzeptieren.
Sie muss es endlich lernen ihret und des Monsters wegen, denn so wie es ist, ist es nicht gesund.Für Keinen.
Und es ist die Hölle. Frau Stellas private Hölle.
Heute stand sie mindestens eine Stunde im Türrahmen zu ihrem Zimmer und verwehrte ihrem Monster den Eintritt. Die Worte " Das ist meine Grenze" wie ein Mantra wiederholend. Eintritt würde erst gewährt, wenn das Monster genau das täte, was Frau Stella ihm sage.
Das Monster weigerte sich standhaft und mit unglaublicher Energie ins Bett zu gehen und das zu tun, was Frau Stella sagte.
Irgendwann schwand des Monsters Kraft und es wand sich, um nicht nachgeben zu müssen, gab dann aber auf... nach unendlich langen Stunden.

Für heute hat Frau Stella gesiegt ( obwohl aus dem früh ins Bett gehen natürlich nichts wurde und der ansonsten sehr harmonische Tag ein blödes Ende bekam.)
Doch es wird nicht der letzte Kampf sein.
Frau Stella aber will und muss sich da jetzt durchkämpfen.

Und so wünscht sie sich viel innere Kraft und moralische Unterstützung von Aussen für das kommende Jahr, denn die wird sie brauchen.

Sicher ist und das versöhnt sie wieder:
Frau Stella kann, wenn sie das durchsteht, dabei nur wachsen.
Und darauf freut sie sich.

... link (4 Kommentare)   ... comment