Samstag, 30. September 2006
Erziehung
Frau Stella und ihr kleines Monster streiten sich in der letzten Zeit wieder öfter.
Das kleine Monster ist nämlich ein herrisches Monster und das kann Frau Stella nicht zulassen, sonst hat irgendwann das Monster eine Frau Stella.
Und, wenn ich mir das so von Weitem ansehe, ist es vielleicht auch schon so, zumindest aus der Sicht des Monsters.
Nun ja, Frau Stella kann das also nicht durchgehen lassen, diese Rumkommandiererei, und versucht dagegen zu halten mit Verweigerung, Drohungen, Strafen (kein Fernsehgucken zum Beispiel).
Aber fast immer scheitert Frau Stella an dem Dickkopf, der nun wildgewordenen Monsterfurie.
Völlig erschöpft sackt sie dann in sich zusammen und heult erst einmal eine Runde.Schon wieder verloren. Keine Chance.
Hätte sie sich doch damals ein liebes, kleines Kind zugelegt und nicht so ein Monster, aber sie hat es ja nicht anders gewollt.

Und dann, wie ein Blitz, schiesst eine Idee in Frau Stellas Kopf. Da gab es doch einmal einen Tierversuch mit einem Hund. Aber hiess nun der Forscher Pawlov oder der Hund? Ist ja auch egal.
Auf jedenfall, heisst das Zauberwort
Belohnung.
Ab heute wird das Monster belohnt, wenn es freundlich zur Frau Stella ist. Jawohl.
Aber nur dann ...

... comment

 
he, sie haben einen guten ansatz für sich entdeckt...

... link  

 
Den hatte ich schon öfters, aber irgendwie rutscht das einem immer wieder weg, so im Alltag.

... link  

 
ja, man muss sich dazu zwingen, durchzuhalten...

... link  

 
Ich werde es versuchen.
Seit ein paar Tagen klappt es auch wieder ganz gut.

... link  

 
ja, die Idee finde ich auch gut, aber ich dachte auch an die Belohnung für Sie, werte Frau Stella, wenn Sie denn mal ein "Nein!" bei dem Monster durchhalten.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Ihr Raiek

... link  

 
Ich werde ihren Rat beherzigen, Herr Raiek.
Versprochen!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.