Donnerstag, 28. September 2006
Ode an den Arbeitsplatz
Frau Stella gehört zu den privilegierten Menschen. Jenen Menschen, die eine Arbeit haben und die ihnen zu allem Überfluss auch noch Spass macht.
Frau Stella hat das grosse Glück Drachenköpfe und anderes Getier schnitzen und kaschieren zu dürfen, im Theaterhaus wichtig durch die Säle zu wirbeln, um Lichter zu verstellen und Welten aufzubauen und Klänge zu machen. Frau Stella darf professionell spielen, auf der Bühne und drumherum.
Mittags bekommt sie, von der schönsten Stimme weit und breit, ihr Horoskop vorgelesen und geniesst zwischen Käsebrot und Joghurt, die hitzigen Debatten über Gott und die Welt.
Frau Stella kann sich zur Zeit keinen schöneren Ort vorstellen, den Grossteil ihrer Zeit zu verbringen.

Es gibt da nur einen klitzekleinen Haken...

... comment

 
... und der wäre?

... link  


... comment
 
Sie können doch hier nicht einfach abbrechen, Frau Stella!!! Auch wenn das zugegebenermaßen dramaturgisch durchaus geschickt ist.

... link  


... comment
 
Oh, Entschuldigung, ich dachte, das wäre sonnenklar.... :-)

Der letzte Satz müsste heissen:

...man kann nicht wirklich davon leben.


Und das ist ja nicht wirklich ein Hinderungsgrund, wenn man sich angewöhnt von Luft und Liebe zu leben.

... link  

 
haben sie unter umständen einen tipp, wie man das machen kann?

... link  

 
... da muß ich mich doch einfach mal mit einklinken : Von Luft und Liebe zu leben klingt in meinen Ohren ganz prima ... und ich sage nur ... HORMONE ... unglaublich , wie die einen satt machen können , auch die ganzen flatternden Schmetterlinge füllen den Bauch ziemlich aus .
... nur wo kriegt man die gerade her ? ...
... vielleicht schnitze ich mir auch einen Drachenkopf und lasse mir dabei mein Horoskop vorlesen ... :-)

... link  

 
Da fragen Sie mich was, Herr(?) Pappnase.
Ich glaube, man darf es selber auch nicht so genau wissen, wie das so geht mit dem Überleben, denn es ist ein bisschen so, wie in den Trickfilmen, wenn die Figuren über den Rand einer Klippe hinweglaufen.
Das geht nur solange gut, solange sich die Figuren sich nicht der Tatsache bewusst sind, in der Luft und über dem Abgrund zu sein. Sobald sie das merken, geht es abwärts.
Vielleicht ist es ein Tipp, traumtänzerisch und guten Mutes zu sein !?

... link  

 
Oh
Das hätten Sie besser nicht gesagt, jetzt habe ich doch gerade mal unter mich geschaut...

Ohooooooooooo

... link  

 
Ups, die Frau Schlüsselkind...
*lassowerf* - desertieren is nich! ;-)

... link  

 
Sie wollen doch nur Ihre Reizkonfrontationstheorie ausprobiehieren...

... link  

 
Irrtum?
Ich kann Gutemine nur beglückwünschen- geht es Ihnen mit Luft und Liebe tatsächlich gut? Gegen Luft-besonders frischer ist ja nichts zu sagen......
Aber die Liebe und die damit verbundenen Hormone -
einfach gefährlich. Sag- hast du schon einen VHS-Kurs gefunden: Drachenköpfe schnitzen für Anfänger?Den könnte ich probehalber mal testen! Denn wenn so eine ungeübte Person zum
Schnitzmesser greift.... Verletzungsgefahr!!
Da bleib ich vielleicht doch lieber bei der Liebe?!
Oder Arbeite nur noch.....? Da verletzt man weder sich noch andere!

... link  

 
Liebe Twitty ,
ach , dafür muß man einen Kurs machen , reicht nicht das Küchenmesser und mein erste Hilfe - Kursus '? Ich kann super Druckverbände machen :-)
Oder wir kneten einfach einen Drachenkopf aus Knetmasse...
Viel Spaß beim Rumwerkeln ... und schöne Grüße !!!

... link  

 
Was ist denn Donnerstags los?
Irgendwas muss los sein in Ihrem kleinen Kosmos, liebe Frau Stella, denn donnerstags ist von Ihnen nichts zu sehen und zu hören (oder vielleicht doch??) Auf dem Kalender jedenfalls gähnende Leere seit drei Wochen. Wo stecken Sie? Wo ist das kleine Monster? Ich bin beunruhigt über den Donnerstag, der Frau Stella unsichtbar macht...

... link  

 
Hach, ist das schön nach Hause zu kommen und zu merken, da ist Leben in der Bude, auch ohne mich!

... link  

 
... tobt denn wieder der Bär ... ? Hoffe ich doch sehr ... :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.