Sonntag, 24. September 2006
Frau Stellas blinder Fleck
Es gibt Tage im Leben der Frau Stella, da stimmt irgendetwas nicht. Da ist die Welt, um sie herum, anders, aggessiver, verletzender. Die Menschen, denen sie begegnet, wollen nur Unmögliches von ihr, zerren an ihr, fordern, nerven, machen sie klein. Frau Stella fühlt sich geschubst, gehetzt, überfordert und vollkommen falsch.
Frau Stella leidet, da sie nicht herausfinden kann, warum.Tränen fliessen zu Hauf darüber,dass Frau Stella nicht mehr in diese Welt passt. Nein, die Welt passt nicht mehr zu ihr. Alles ist anders,alles verkehrt, bis jemand sie anspricht und fragt, ob sie "prämens" wär.
Erst dann, aber wirklich erst dann, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen, natürlich Frau Stella ist wieder prämenstruell.
Und so versöhnt sie sich wieder mit der Welt und ihren Ungerechtigkeiten.
Seit über 25 Jahren geht das nun so, Monat für Monat und Änderung scheint nicht in Sicht, denn hier hat Frau Stella ihren blinden Fleck.

... comment

 
Werte Frau Stella ,
ich danke Ihnen , nun weiß ich auch endlich , was manchmal mit mir los ist . Wußten Sie eigentlich , dass die Frauen der Naturvölker sich angleichen und gemeinsam menstruieren ...?

... link  


... comment
 
Liebe Frau Stella,
ist es nicht seltsam, dass frau pms immer wieder vergisst? Ich kenne auch diese Tage, an denen Radionachrichten mich zum weinen bringen, weil die Welt schlecht ist und mein Leben so sinnlos, weil sie keiner lieb hat und wo bitte schön ist die nächste Brücke zum herunterstürzen. Andererseits stehe ich neben mir und sage:"Frau Darcy, was ist mit dir los?" Mehrere Stunden und tausend Tränen später fällt mir ein, dass die Hormone Schuld sind und schlagartig geht es mir besser. Das ist mir ein biologisches Rätsel.

... link  

 
Nennen wir es doch einfach hormonelle Amnäsie.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.