Freitag, 22. September 2006
Wut
Monsterpapa zieht demnächst mit seiner neuen Freundin zusammen in eine neue Wohnung.
Frau Stella hat da kein Problem mit.
Was Frau Stella aber masslos ärgert ist, dass Monsterpapa es schon wieder geschafft hat, sich in ein gemachtes Nest zu setzen, um von nun an keinen Finger mehr krumm zu machen.
Ich schwöre, Monsterpapa wird sein liebes Monster kein einziges Mal in den Kindergarten bringen, denn er hat ja jetzt eine Partnerin, die das für ihn erledigt. Auch sonst wird die Neue Monsterpapa von allen Unannehmlichkeiten des Alltags befreien, als da wären, kochen, putzen, Ämtergänge, Einkäufe und so weiter und so fort.

Insgeheim ärgert Frau Stella natürlich auch, dass sie selbst jahrelang so blöd war, unter dem Deckmantel der Partnerschaft dem Monsterpapa, brutal gesagt, den Popo abgewischt zu haben.

Aber das gibt sie nicht zu, zumindest nicht öffentlich.

... comment

 
Eigentlich kann er Ihnen doch nur leid tun, Frau Stella. Gar nicht überlebensfähig ohne Frau, der Arme.

... link  

 
Sie haben Recht, liebe Frau Blütenstaub, er kann einem Leid tun, wo wir aber wieder bei dem leidigen Thema Helfersyndrom wären.
Ich habe deshalb beschlossen, dass er mir nicht mehr Leid tut, dann habe ich auch keinen Impuls mehr, diesem armen, hilflosen Wesen unter die Arme greifen zu müssen.
Ein echtes, kleines Monster ist genug!

... link  


... comment
 
Wieso?
Wieso ärgern Sie sich über jemanden, der absolut berechenbar ist, dessen Handlungsweise jeder Überraschung entbehrt und der gar nichts dafür kann, weil er keine Frau ist? Ist es nicht so, das Sie eigentlich wütend auf sich sind, nicht nur, weil Sie es jahrelang vermieden haben, notwendige Überraschungen einzufordern und einfach, wie eine Mutter, weiterhin Är... abwischt haben? Warum ärgern sich eigentlich Frauen darüber, das das erfolgreich organisierte und antrainierte Abnehmen des Denkens von einem Mann derart dankbar angenommen wird, das Sie letztendlich auf allem sitzt, was Arbeit macht, aber auch Entscheidungen ermöglicht? Oder sind Sie sauer, wiel Sie sich der Möglichkeit beraubt haben, weiterhin einen A... abzuwischen und zusätzlich noch eine Andere diese Gelegenheit mit beiden Händen ergreift und für sich als Selbstverwirklichung nutzt. Gönnen sie ihn der neuen, Sie haben ihr eigenes Monster.

... link  

 
Herr Raiek,ich nehme einmal an sie sind ein Mann : )
Meinen sie wirklich, dass alle Männer eigentlich Kleinkinder sind? Und alle Frauen ein Helfersyndrom haben?
Na, dann gibt es ja wirklich noch viel zu tun oder man lässt es gleich bleiben, dass mit den Beziehungen.

... link  

 
Natürlich
Natürlich haben Sie recht, in mir einen Mann zu vermuten, liebe Frau Stella. Allerdings entgleisen Ihnen Ihre Schlussfolgerungen. Ich glaube, es liegt daran, dass Ihnen eine Möglichkeit gar nicht einfällt: Für die meisten unter uns sind diese Eigenschaften die Voraussetzungen für eine Partnerschaft; leider, oder auch nicht.
Zusätzlich sehe ich, dass Sie auf meien letzten Gedanken nicht eingehen. Stimmen Sie mir stillschweigend zu ?
LG
Raiek

... link  

 
Meinetwegen kann sie ihn ruhig haben. Das Erwachen kommt später, vielleicht aber auch nicht. Aber das interessiert mich wirklich nicht mehr.

... link  

 
Wintermode
Frau Stella, Sie sind eine tolle Frau: Kreativ, witzig und so schön normal. Wie sehen Sie eigentlich aus. Groß, eher dünn, blonde Locken oder mehr rund und klein mit dunklem Haar und reizendem Lachen. So sollten Sie aussehen, entspricht meiner Phantasie. Das letzte Hemd Ihrer Kollektion würde Ihnen gut stehen. Seien Sie gegrüsst von Prinzessin Huschewind

... link  

 
Frau Huschewind, sie machen mich ja ganz verlegen!

Und was mein Äusseres anbelangt, stellen sie sich am Besten Letztere ihrer Beschreibung vor, da liegen sie schon im Grossen und Ganzen richtig.

Liebe Grüsse auch an Sie
ihre Frau Stella

... link  


... comment