Montag, 18. September 2006
Das siebte Siegel
Mein kleines Monster schläft immer noch nicht und es ist jetzt schon fast 22:00 Uhr.
Mein Monster hat Angst.
"...vor dem ... du weisst schon, ich kann seinen Namen nicht sagen" (mein armes Monster malt verzweifelt Buchstaben in die Luft)," der hat eine Sense und ist ein lebendiges Skelett, Mama, du weisst doch, ich habe das Siebte Siegel gesehen".

Seit Monaten jeden Abend das gleiche.
Jeden Abend weicht mein Monster mir nicht mehr von der Seite, kann nicht alleine einschlafen, muss das Licht anhaben und schläft erst dann ein, wenn der kleine Körper partout nicht mehr mitspielt.

Monsterspapa hat mit ihm das "Siebte Siegel" von Bergmann (FSK 16) gesehen!

Mich schüttelt es, wenn ich mir überlege,was er in der kleinen Monsterseele angerichtet hat.
Nicht einen halben Gedanken hat er sich gemacht, als den Film mit ihm angesehen hat.

Und ich muss es ausbaden.
Ich muss mir den Mund fusselig reden, muss mich neben mein Monster betten, damit es endlich einschlafen kann, um dann Stunden später selber vollkommen verpennt wieder aufzuwachen.
Den bis zur Unkenntlichkeit geschrumpften Restabend kann ich dann getrost in die Tonne kippen.

... comment

 
Hmm, tragisch, dass sich so viele Väter und Mütter nicht bewusst darüber sind, dass Elternsein auch "Verantwortung tragen" heißt.

Ihr armes Monster. Hoffentlich verblassen die Grusel-Bilder bald wieder.

... link  

 
Oh, das hoffe ich auch !!!!!

... link  


... comment
 
Liebe Frau Stella ,
eigentlich fällt mir gar nichts dazu ein , aber Ihr armes Monsterchen tut mir sehr leid und ich hoffe sehr , dass er bald keine Alpträume mehr haben wird .
Wenn schon die eine Elternseite sich nicht durch große Verantwortung hervorhebt , so können Sie Ihrem kleinen Monster aber ganz viel Rückhalt und Beistand geben .
Würde denn ein klares Gespräch mit dem Monsterpapa etwas bringen , um ihm die Chance für mehr Verantwortung anzubieten ?
Ich wünsche Ihnen viel Kraft ,
Ihre Gutemine

... link  

 
"die Chance für mehr Verantwortung anzubieten" ist echt unglaublich diplomatisch ausgedrückt. ;)

... link  

 
nicht wahr , das dachte ich mir auch . . . bin halt Waage vom Sternzeichen . . . na ja , hat wohl auch etwas damit zu tun , dass mir " Monsterpapa " bekannt ist . . .

... link  

 
Liebe Frau Gutemine, da sie den Herrn Monsterpapa ja kennen, wissen Sie ja auch wie es mit der Verantwortung im Allgemeinen und im Besonderen für das Monster bei ihm steht.
Und da mein Mund vom jahrelangen Reden mit dem Herrn Monsterpapa schon fusselig genug ist, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr noch ein klares Gespräch zu führen und ihm noch eine Chance für die Verantwortung zu bieten.

Werte Frau Blütenstaub, wie gut sie in so wenigen Zeilen, diesen nicht unwesentlichen Charakterzug, der von mir hochgeschätzen Frau Gutemine erfasst haben. Machen Sie so etwas beruflich?

... link  

 
Ihre Intuition ist aber auch nicht zu verachten, liebe Frau Stella... ;)

(Ich bin studierte und praktizierende Psychotante.)

... link  

 
Liebe Frau Stella ,
oh ja , das weiß ich wohl -- ein langjähriges Unterfangen . Aber es ist toll , dass Sie Ihre Kraft , Ihre Lebensfreude und Ihren Tatendrang nicht verloren haben .
Auf jeden Fall weiter so !

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.