Samstag, 9. September 2006
Frau Stella irrt durch den Bloggerkosmos
Das fängt ja schon gut an. Auf der Seite von Blogger.de stand ...nur 3 Schritte und schon kannst du bloggen. Ist ja einfach dachte ich mir.
Aber schon der Punkt 2 hatte es dann in sich.
Ich trage also brav,die von mir verlangten Daten, ein:
den Blog Titel, den ihr oben seht und die dazugehörige URL.... Nix passiert.
Wo ist denn nur mein Blog, denke ich.
Etwas später, fand ich dann heraus, wie ich meinen Hilferuf an die Bloggergemeinde schicke.
Und es kam prompt Antwort, ein kleines Wunder für so einen Neuling wie mich.
Nach einigem hin und her war dann auch der Fehler gefunden; ich hatte http://fraustellaskleinerkosmos statt nur fraustellaskleinerkosmos in das dafür vorgesehene Kästchen geschrieben.
Übrigens nochmal Danke an bly sky und bluetenstaub.
Aber die grossen Fragezeichen gehen weiter.
Wie funktioniert das mit dem Layout(um nur mal ein Beispiel zu nennen)?
Aber, da Sie mich noch nicht kennen, werte Leser,
wissen Sie noch nicht Frau Stella ist zäh, die wird sich da schon durchbeissen.
Also auf gehts!

... comment

 
Welches Problem gibts denn mit dem Layout?

... link  

 
Nun, als aller erstes tauchen plötzlich lauter englische Fachbegriffe auf, die ich auf Anhieb und ohne nachschlagen nicht so ohne weiteres verstehe und wenn man sich so weiter reinzappt , steht man mitten im Html text und ich muss gestehen,davor habe ich im Moment noch ziemliche Ehrfurcht.
Aber,ich hatte auch ehrlich gesagt noch nicht so viel Zeit mich in Ruhe damit auseinanderzusetzen.
Das werde ich jetzt tun und wenn ich dann konkretere Fragen habe, werde ich mich wieder melden.

... link  

 
Willkommen. Es gibt auch eine FAQ - eine Liste mit häufig gestellten Fragen. Vielleicht hilft die ein wenig weiter.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Frau Stella,

ein neuer Stern am Blogger-Himmel wurde heute geboren! Viele Sternschnuppen wünscht
Sittichbiene

... link  


... comment
 
Herzlich willkommen! Ein bißchen Zähigkeit wird gebraucht, aber letztendlich macht es auch Spaß, wenn man selber etwas gebastelt hat. Das Layout finden Sie bei sich unter Einstellungen -> Skins. "Site Layout" gibt die Eckpunkte vor. Aber Vorsicht. Lesen Sie erstmal die "FAQ's" auf der Startseite, vielleicht hilft Ihnen das weiter. Und jetzt viel Spaß.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.