Donnerstag, 27. Dezember 2007
Hart an der Kante
Frau Stella weiß schon unter welchem Motto das nächste Jahr für sie stehen wird. Das Motto von nächstem Jahr wird heißen Grenzen.
Grenzen erspüren,
Grenzen setzen,
Grenzen halten,
Grenzen erkämpfen,
Grenzen behalten,
Grenzen akzeptieren.
Sie muss es endlich lernen ihret und des Monsters wegen, denn so wie es ist, ist es nicht gesund.Für Keinen.
Und es ist die Hölle. Frau Stellas private Hölle.
Heute stand sie mindestens eine Stunde im Türrahmen zu ihrem Zimmer und verwehrte ihrem Monster den Eintritt. Die Worte " Das ist meine Grenze" wie ein Mantra wiederholend. Eintritt würde erst gewährt, wenn das Monster genau das täte, was Frau Stella ihm sage.
Das Monster weigerte sich standhaft und mit unglaublicher Energie ins Bett zu gehen und das zu tun, was Frau Stella sagte.
Irgendwann schwand des Monsters Kraft und es wand sich, um nicht nachgeben zu müssen, gab dann aber auf... nach unendlich langen Stunden.

Für heute hat Frau Stella gesiegt ( obwohl aus dem früh ins Bett gehen natürlich nichts wurde und der ansonsten sehr harmonische Tag ein blödes Ende bekam.)
Doch es wird nicht der letzte Kampf sein.
Frau Stella aber will und muss sich da jetzt durchkämpfen.

Und so wünscht sie sich viel innere Kraft und moralische Unterstützung von Aussen für das kommende Jahr, denn die wird sie brauchen.

Sicher ist und das versöhnt sie wieder:
Frau Stella kann, wenn sie das durchsteht, dabei nur wachsen.
Und darauf freut sie sich.

... comment

 
Gut so! Nur Mut!
Dieses kleine Monster ist nämlich gar nicht mehr so klein. Groß genug für Einsichten. Und größenwahnsinnig soll es ja nicht werden, deshalb sind Grenzen so wichtig. Das wird ihm sehr den Umgang mit anderen Menschen erleichtern.
Und Reibung schafft Wärme ( aber das habe ich wohl schon mal geschrieben).

... link  

 
und bitte die eigenen Einsichten auch nicht vergessen, wenn hoffentlich bald wieder ein paar entspannte "Monstertage" kommen, am Ball bleiben und weiter auf klare Grenzen setzen ... für Euch Beide !

... link  


... comment
 
Das klingt ja wie bei mir! Anscheinend muss man sich das mit den Grenzen immer und immer wieder vornehmen. Aber es ist nie falsch! Bitte denken Sie daran.
Mein Verständnis dafür haben Sie auf jeden Fall, denn unterstützden kann ich Sie dabei bei auf die Entfernung hin wohl nur schlecht. Falls Ihnen doch eine Möglichkeit hierfür einfällt, geben Sie Bescheid, ich bin gern für Sie da.

Ich wünsche Ihnen wir Kraft und Konsequenz für das gerade so junge Jahr. Aber auch viel Humor. Der macht es oft doch deutlich leichter. Fühlen Sie sich gedrückt!

... link  


... comment
 
Namen
wenn Sie einem menschlichen Wesen den Namen "Monster" geben, dann können Sie ja nur das Leben eines Drachentöters führen. Wollen Sie nicht lieber eine Pferdeflüsterin sein?

... link  


... comment