Freitag, 7. September 2007
Raupenheim 2
Nun ist es soweit. Die Raupe hat sich verpuppt.
Seit einigen Tagen muckelte sie schon so vor sich hin, ist vom Blätterstrauch gefallen und lag dann reglos auf dem Boden. Wenn Frau Stella das Tier antippte, zuckte es aber wie wild. Frau Stella gab ihr ein frisches Blatt und legte sie besorgt darauf. Sie fraß nicht mehr und schrumpfte zusehens.
Gestern Nacht dann hat sie endlich ihr Innerstes ausgespuckt und sich verpuppt.

Es ist schon irgendwie gruselig, wenn man versucht sich plastisch vorzustellen, man würde seinen Kopf und sein Skelett aus seinem Körper werfen und sich dann langsam in seinem Inneren in ein anderes Wesen verwandeln, um danach die eigene Haut aufzureissen und davon zu schwirren.
Wie in einem Alienfilm nur in klein und ganz normal und sehr faszinierend.


(Das Gewölle rechts hat die Raupe ausgeschieden! Sieht aus wie ein Skelett.)

Aber jetzt ist Frau Stella beruhigt, denn das Herummuckeln der Raupe, lag eindeutig nicht an mangelnder Pflege.

... link (5 Kommentare)   ... comment