Sonntag, 2. September 2007
Erstaunliche Wandlungen
Das Monster ist zur Zeit verständlicherweise recht dünnhäutig. So auch heute auf dem Geburtstag einer Freundin. Diese hat ein Kind, das etwas älter ist als das Monster und sich schon ziemlich groß und cool fühlt. Ein King halt.
Das Monster, nun als enttronter Kindergartenkönig ziemlich verunsichert, hatte bei ihm keine Chance sich durchzusetzen. Ständig gab es Streit. Und Tränen.

Irgendwann kam das Monster zu Frau Stella und bat sie dem anderen Kind zu übermitteln, dass das Monster mit ihm sprechen wolle.
Aha, ok, dachte sich Frau Stella und tat dem Monster den Gefallen.
Danach baute sich das Monster vor dem anderen Kind auf und sagte etwas, was Frau Stella noch nie aus dem Mund ihres Monsters gehört hat. Es sagte ganz klar und bestimmt: "Du hast mich verletzt, aber nicht mit Blut und so...sondern in meinen Gefühlen."

Frau Stella war sich klar, dass sich mit der Einschulung viel verändern wird, aber damit hat sie überhaupt nicht gerechnet.

Hoffentlich bleibt dieses Fenster noch länger geöffnet.

... link (4 Kommentare)   ... comment