Freitag, 7. September 2007
Raupenheim 2
Nun ist es soweit. Die Raupe hat sich verpuppt.
Seit einigen Tagen muckelte sie schon so vor sich hin, ist vom Blätterstrauch gefallen und lag dann reglos auf dem Boden. Wenn Frau Stella das Tier antippte, zuckte es aber wie wild. Frau Stella gab ihr ein frisches Blatt und legte sie besorgt darauf. Sie fraß nicht mehr und schrumpfte zusehens.
Gestern Nacht dann hat sie endlich ihr Innerstes ausgespuckt und sich verpuppt.

Es ist schon irgendwie gruselig, wenn man versucht sich plastisch vorzustellen, man würde seinen Kopf und sein Skelett aus seinem Körper werfen und sich dann langsam in seinem Inneren in ein anderes Wesen verwandeln, um danach die eigene Haut aufzureissen und davon zu schwirren.
Wie in einem Alienfilm nur in klein und ganz normal und sehr faszinierend.


(Das Gewölle rechts hat die Raupe ausgeschieden! Sieht aus wie ein Skelett.)

Aber jetzt ist Frau Stella beruhigt, denn das Herummuckeln der Raupe, lag eindeutig nicht an mangelnder Pflege.

... comment

 
ich wünsche mir, ich könnte das auch! herrlich, dann als falter davon zu schweben....
es ist extrem mühselig auch nur eine winzigkeit AN sich zu ändern, illusion sich total zu verwandeln.
vielleicht liest das jemand oberrelevantes, und im nächsten leben bin klein und haarig, und kann mein skelett rauswerfen, falls ich rheuma kriege.

... link  

 
Ich beobachte das Tier ja nun schon eine Weile und das was sie durchmacht, ist wohl ein sehr mühsamer und schmerzhafter Prozeß.
Aber welcher Verwandlungsprozeß ist nicht schmerzhaft....

... link  

 
ich denke mal, das kleine monster guckt auch zu? das macht bestimmt spass, so zu "lernen"
und es stimmt, was weiss ich schon wie weh es der raupe tut.
tun wir es als naive phantasterei ab....

... link  

 
Aber die hat auch seine Berechtigung! :-)

... link  

 
nun ja. habe gerade die konsquenz beschrieben....

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.