Freitag, 25. Januar 2008
Was Kinder heutzutage so singen...
Gestern hatte das Monster Besuch von einer Klassenkameradin. Während sie spielten sangen die beiden einträchtig, man soll es nicht glauben, die Arie der Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte.
Leider hatte Frau Stella ihr Aufnahmegerät verliehen und konnte davon keine Aufnahme machen.
Aber ich kann ihnen sagen es war göttlich...

Und heute beim Einkaufen im Supermarkt hörte Frau Stella ein Mädchen den Hochzeitsmarsch singen...

... comment

 
Kinder übernehmen gerne die Lieder, die sie zu Hause häufiger hören.
Ich mag z.B. Tim Fischer gerne und ein Zeitlang dudelte der bei mir dauernd im Autoradio. Das führte dann dazu, das die Mittlere (im zarten Alter von 4 Jahren) einen Text fast auswendig konnte und mit Begeisterung sang:
"Ich bin die Rinnsteinprinzessin, Gelegenheitsbraut.
Küss mir das taube Gefühl aus der Haut....."

Führte durchaus zu einigen irritierten Blicken von Leuten, die bei Aldi in der Schlange vor uns standen.....

... link  

 
Meine Drei trällern zur Zeit "Das rote Pferd" und ich schwöre: bei mir läuft das nie!

Aber seit Lena Keyboard-Unterricht bekomme ich auch öfter "Freude schöner Götterfunken..." zu hören. Mit Musikalischer Untermalung versteht sich
:)

... link  


... comment