Sonntag, 13. Januar 2008
Monsterspruch des Tages #8
"Soll ich dir mal eine Maniere schenken?" fragte das Monster grinsend auf dem Heimweg.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Das Leben ist eine Verwertungsmaschine
Heute hat Frau Stella Gewicht verloren - ungefähr 20 Kilo, die sie mit ihrem, alten Kinderbuggy zu den Containern brachte.
Ja, alles Leben strebt immer zum Chaos hin, dass sich dann in Frau Stellas Wohnung in Form von Abfall, Papier und Altglas wie ein Hefepilz von den Ecken aus in den Raum ausbreitet.
Gestern war es noch ein notwendiges Ding, wurde gelesen, gegessen, getrunken, gebraucht, heute dann stapelt sich, das was übrig bleibt, zu Türmen, steht im Weg, stört, behindert.
Das Leben ist eine Verwertungsmaschine für Dinge.
Oben rein unten raus.
Man ist so eine Art Durchlauferhitzer.
Das an sich ist ja nicht so schlimm, aber dass man auch noch wertvolle Energie dafür verwenden muss, um den ganzen Scheiß weg zu bringen, das nervt.

... link (0 Kommentare)   ... comment