Donnerstag, 11. Oktober 2007
Auch eine Art zu sterben
Frischer Ingwer, eine kleine aber feine Knolle.
Frau Stella will endlich wieder einmal mit Ingwer kochen. Kürbissuppe, die passt so zum Herbst mit ihrem warmen erdigen Geschmack und der frischen, scharfen Brise, die der Ingwer beisteuert.
Frau Stella freut sich. Zerschneidet den Hokkaido und die Möhren in kleine Stücke und schmeißt sie in den Drucktopf. Geht an den Kühlschrank und greift sich die Ingwerknolle. Das Monster kommt vergnügt zwitschernd (seit zwei Tagen ist das Monster Gott sei Dank wieder entspannter und fröhlicher) in die Küche. Es habe eine Armee Einbeinsoldaten gebaut. Sechs verschiedene Figuren werden vorgestellt und ausführlich ihre Fähigkeit beschrieben.
Dann muss Frau Stella mal und verschwindet schnell ins Bad.
Zurück in der Küche. Nimmt sich Frau Stella Gemüsebrühe aus dem Schrank und streut sie in den Drucktopf. Die Pfefferminze nicht vergessen. Sie geht in den Garten und pflückt die letzten noch verwendbaren Zweige ab. Und rein damit in den Topf. Und nun noch den Ingwer.
Frau Stella geht an den Kühlschrank und greift...
keine Ingwerknolle. Frau Stella schaut auf die Arbeitsplatte... nichts. Zumindest keine Ingwerknolle. Wo ist sie nur?
Frau Stella schaut im Bad, sie schaut im Garten, in den Schrank. Fragt das Monster. Frau Stella hält es nämlich durchaus für möglich, dass das Monster sich heimlich Rohstoff zum Bau chemischer Waffen "besorgt" hat, aber es macht einen so harmlosen Eindruck, das Frau Stella diesen Gedanken wieder verwirft.
Jetzt ist alles möglich. Frau Stella schaut in alle Räume, in alle nur erdenklichen Ecken, schaut in den Wäschekorb, die Waschmaschine und den Backofen. Im Bett vielleicht oder ist die Knolle in die Spülmaschine gefallen? Sie betastet ihre Hosentaschen und zermartert ihr Gehirn.
Der Ingwer ist weg.
Frau Stella hat Hunger und ist komplett verwirrt.

Enttäuscht kramt sie uraltes Ingwerpulver heraus und setzt den Drucktopf auf den Herd. Das ist zwar nicht das Wahre , aber es geht ja nicht anders. Kürbissuppe ohne Ingwer schmeckt Frau Stella nicht.

Frau Stella sucht weiter. Ohne Erfolg.

Vermutlich, so glaubt Frau Stella seit heute, trifft sich der Ingwer jetzt mit seinen Artgenossen in einem Paralleluniversum und lacht sich tot.
Auch eine Art zu sterben.

... comment

 
mal abgesehen vom paralleluniversum klingt das mit dem ingwer und der pfefferminze nach einer sehr exotischen art der kürbissuppe. selbige zu kochen habe ich dem cabman versprochen und das ist meine premiere: kochen für den spatz, und sekundäre: zum zweiten mal kochen in meinem leben für einen mann. ich bin fast so nervös wie vor meiner mündlichen prüfung. (das erste mal gab´s übrigens spaghetti bolognese.) höchste kunst.

... link  


... comment
 
Meinen Sie den da?

... link  

 
Oh, das war IHRER?
Ups, und ich hatte mich schon gewundert....hab' doch gar keinen gekauft gehabt....tse...

... link  


... comment
 
Schon mal die Einbahnsoldatenarmee näher inspiziert? Ingwer eignet sich bestens zum schnitzen...

... link  

 
Ne, die sind aus lego, aber ich kucke vorsichtshaber noch mal nach, vielleicht haben die den Ingwer aufgespießt...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.