Mittwoch, 17. Juni 2009
Notiz einer Bewusstwerdung
"Mama, wen hast du lieber, den Papa oder mich?"
"Dich mein liebes Monster"
"Warum?"
"Papa und ich, wir haben uns in vielen Punkten nicht verstanden, der Papa wollte zum Beispiel, dass ich mich gegen meinen eigenen Vater und für ihn entscheide. Papa mag meinen Vater nicht. Ich konnte und wolllte mich aber nicht gegen oder für einen von Beiden entscheiden Vielleicht kennst du das auch, wenn man sich nicht entscheiden kann..."
"Ja, wie ich zwischen Papa und dir..."

... comment

 
.....das spricht doch sehr für ein gesundes Verhältnis zu beiden Eltern....

... link  


... comment
 
Ein immerwährendes Problem von Trennungskindern. Um dem halbwegs entgegen zu wirken erzähle ich meiner Tochter regelmäßig, dass sie sich gar nicht entscheiden muss. Die darf uns beide unendlich viel lieb haben, ohnde dass einer von uns beiden sauer oder eifersüchtig sein darf. Ich glaube, so langsam hat sie verstanden. Aber es taucht doch immer wieder auf.

... link  

 
Das habe ich ihm natürlich auch gesagt, dass er sich überhaupt nicht entscheiden muss....

... link  

 
Ein immerwährendes Problem von Trennungskindern.

Nuja. Würde ich so pauschal nicht sagen wollen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.