Donnerstag, 25. Juni 2009
Wieso Frau Stella heute nachmittag frieren musste
"Bitte, bitte, bitte..." sagt das Kleid.
"Nein, geht heute nicht" antwortet Frau Stella.
"Biiiiitte, ich will auch mal an die Luft, die Sonne scheint doch so schön...und ich will mich endlich mal zeigen!"
Frau Stella betrachtet das Kleid liebevoll. Sie schaut aus dem Fenster, noch scheint die Sonne.
"Also gut, OK!" sagt sie kurzentschlossen.
"Auja, auja wir wollen auch..." jubeln die neuen knallroten Trekkingsandalen," die Sonne scheint, wir dürfen raus ..."
"Euch habe ich nicht gemeint" entgegnete Frau Stella, " und überhaupt, wie sieht das denn aus: ein Kleid mit Trekkingsandalen".
Die Sandalen schmollen. Frau Stella hat ein weiches Herz. Ein sehr weiches Herz. Die Sandalen dürfen auch.
"Diesmal ziehst du mich aber an!" mischt sich der Sturzhelm ermahnend ein. Natürlich.

Nun muss Frau Stella aber dringend los:
Monster geschnappt, Rucksack geschnappt, Helm geschnappt und raus gestürzt.
Monster in der Schule abgeliefert, zum Theater geradelt, ganz viele "oh, was für ein hübsches Kleid" Sprüche abgesahnt und ab Mittag dann, nachdem sich der Himmel, wie angekündigt, zugezogen hat, ganz furchtbar gefroren.
Die Jacke hatte nicht "hier" geschrien.

... link (1 Kommentar)   ... comment