Montag, 22. Juni 2009
Hausarrest
Heute hat Frau Stella fast den ganzen Tag in der Bude verbracht. Das Monster war nicht aus seinem Schlafanzug zu bekommen und ausserdem mussten noch zwei ausgedachte Geschichten als Hausaufgabe von ihm geschrieben werden. Das Monster kann so unendlich viel Energie dafür aufwenden etwas nicht zu tun und sich dafür den ganzen Tag vermiesen, anstatt die Dinge anzugehen und mit so wenig Aufwand wie nötig zu erledigen, um danach das machen zu können, was es gerne machen möchte.
Hoffentlich wird es das noch lernen.
Es ist so anstrengend für alle.

Frau Stella jedenfalls muss an solchen Tagen aufpassen, dass ihr nicht die Decke auf den Kopf fällt und übt sich in Langmut. Augen zu und durch.

Immerhin sind Frau Stella und das Monster dann noch kurz ein Eisessen gegangen, so als Erholungspause zwischen zwei Geschichten, und sie konnte ein paar Meter weiterschauen, als bis zur nächsten Zimmerwand.

Es wird Zeit, dass es wärmer wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wenn...
... spontane, heimliche Bloggertreffen von Monstern beobachtet werden, sieht das so aus:



Wenn sie von Monstern bewirtet werden, dann so:



Es war ein schöner Abend. Danke.

... link (2 Kommentare)   ... comment