Donnerstag, 29. Januar 2009
Zu Ende
Heute Abend wäre Frau Stella eigentlich beim Chor gewesen. Eigentlich, denn sie geht nicht mehr zum Chor. Nicht zu diesem. Sie hat sich abgemeldet.

Das Singen wird ihr fehlen, aber nicht die Umstände, die es ihr immer schwieriger und unsinniger machten, dorthin zu gehen. Und nun hielt sie diesen Spagat einfach nicht mehr aus und musste die Konsequenzen ziehen.
Das Ende einer wichtigen Zeit.

Jetzt hat eine neue Zeit begonnen, aber Frau Stella weiß noch nicht welche. Ein anderer Chor vielleicht mit neuen Leuten und neuer Musik. Oder ganz was anderes: Tanzen vielleicht. Mal sehn.
Lassen wir uns überraschen.

... comment

 
Ooch, schade eigentlich, wo doch so schöne Aufnahmen dabei entstanden sind.
Wenn das Singen in den Kleingruppen das Problem für nicht 100%-vom Blatt-Singer ist (und dazu gehöre ich ja auch), dann macht der Dirigent in meinen Augen was falsch: Erst müsste das Stück in den Stimmen gelernt werden, danach ist das Singen in den gemischten Kleingruppen durchaus sinnvoll.
Aber es werden sich mit Sicherheit neue musische Herausforderungen finden!

... link  


... comment
 
So, wie sich das liest,
aus 2006, ist das wirklich sehr bedauerlich. Doch ich vermute mal, in Hamburg wird es die eine oder andere Möglichkeit ergeben. Ich wünsche es Ihnen jedenfalls. Und dem Gesang.

... link  


... comment
 
Liebe Frau Stella,

ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche nach einem neuen erfüllendem Hobby! Ich habe vor einiger Zeit erkannt dass mein 8 Jahre ausgeführter Sport keinen wirklichen Spaß gemacht und erfreulicherweise etwas tolles Neues (ganz anderes sporteliges) gefunden.

Genau das wünsche ich Ihnen auch! ..nur im musikalischen Bereich :o)

... link  


... comment
 
Sehr schade!
Ich meine ... ich beginne mich hier gerade erst durchzuwurschteln, aber mit dem Chor aufhören ... (na ja, sehe gerade das Datum, vielleicht bist Du ja schon in einem anderen Chor inzwischen).

Ich/Wir hatte/n gestern noch Chorprobe und es war wie immer ... erst aufraffen und dann heilfroh gewesen, da gewesen zu sein. Es ist anstrengend (positiv) und zugleich entspannend ... einfach nur toll (siehe www.shalomchor.de)!

... link  


... comment