Samstag, 24. Februar 2007
Zahlenspiel
Ein bisschen Knobeln am Wochenende.
Wie geht die Zahlenreihe weiter?

1
11
21

... comment

 
31!

... link  

 
Nein. Leider nicht.

Ach ich gebe noch die nächste Zeile:
1
11
21
1211

... link  

 
also ich hätte jetzt auf
231 und dann
1221 getippt...

verschiedenste Varianten sind denkbar
1->11 Regel: +10 oder *11 oder "füge eine 1 an"
11->21 Regel: +10 oder Quersumme (2) und 1 anfügen oder -1 *2 +1
21->1211 öh? *58 -7?, mit zwei einsen außen ummanteln?
keine Logik für mich erkennbar....

... link  

 
Ich gebe mal die nächste Zahl:
1
11
21
1211
111221

und ich verrate: es ist kein mathematisches Problem!

... link  

 
4122?

... link  

 
Leider auch nicht.

und weitergehts so:

1
11
21
1211
111221
312211

Tipp:...es ist eher ein sprachliches Problem!

... link  

 
Ah, dann
13112221

... link  

 
Ahhhh, sowas macht mich ganz kirre. Bitte, bitte auflösen.

... link  

 
Frau Novemberregen !
Bravo sie haben es!

... link  

 
:-)

Ich hatte beim ersten Mal nur gedacht insgesamt, Sie verstehen...? Wäre ja auch möglich gewesen, von der Reihe her.

... link  

 
Frau Novemberregen, da begegnen wir uns in so kurzer Zeit schon wieder.

look and say

... link  

 
Ja, ja, immer diese Internetnerds, die nicht mehr selber grübeln, sondern die Antworten aus dem Netz fischen :-)))

... link  

 
Es tut mir leid, doch die Folge war mir sehr geläufig. Spätestens nach 1, 11, 21, 1211 macht es klick! Das Archiv bekannter Zahlenfolgen habe ich nur als Beleg und wegen der weiterführenden Links angeführt.

MDMD...

... link  

 
@Herrn Referral, hier nun die Auflösung, ich möchte ja nicht dafür verantwortlich sein, dass sie verrückt werden:

1 eins
11 eine Eins
21 zwei Einsen
1211 eine Zwei eine Eins
111221 eine Eins eine Zwei zwei Einsen
312211 drei Einsen zwei Zweien zwei Einsen

und so weiter....

... link  

 
@ Herrn Wuerg
Ich will ihnen mal glauben, es soll ja auch Schnellmerker geben.


Was heißt eigentlich MDMD ?

... link  

 
MDMDFSSonntag

... link  

 
Pling!
Jetzt hat's auch der Zahlennerd begriffen....

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.