Donnerstag, 30. August 2007
Berstendes Herz
"Mama, ich will nicht."
"Mama, ich habe Bauchschmerzen, hier, hier und hier."
"Kannst du mich heute vielleicht früher abholen, so in der ersten Pause?"
"Mama, ich kenne die Kinder alle nicht."

Fette Umarmung, dreißigminütiger Abschied im Klassenzimmer (während der dreißigminütigen Eingangsphase), hundert Küsse mindestens, Wange, Wange, Mund, Wange, Wange, Mund, Wange, Wange, Mund...und Nase, filmreifes Winken und Frau Stella zerreißt es schier das Herz.

Heute Nachmittag:
Das Monster (alias Gordi, der Polizeihund) rutscht auf allen Vieren kläffend durch die Schulflure.

Es wird schon werden.

... comment

 
ja, wird schon.
hat hier auch immer geklappt.

... link  


... comment
 
Ach Frau Stella, das wird, bestimmt, ich drück die Daumen.

... link  


... comment
 
Das ist ganz normal,
hat Tante Cuni gesagt. Und die muss es als Lehrerin ja wissen!
Vielleicht muss man das kleine Monster nur auf eine besonders niedliche Mitschülerin aufmerksam machen (dafür ist es doch empfänglich, weiß ich, typisch kleiner Mann), dann kennt es doch schon mal ein Kind...!

... link  


... comment