Samstag, 28. April 2007
?
Wer hat eigentlich behauptet, grünen Spargel müsse man nicht schälen?

... comment

 
Muss man wirklich nicht schälen, sondern mit einem Messer nur das holzige Ende wegschneiden! (Übrigens: Ich kaufe immer den weißen Bruchspargel (die Spargelspitzen), den muss man auch nicht schälen, und er kostet hier 3,50 fürs Kilo.)

... link  

 
ha!
gleiche diskussion bei uns vor circa einer woche.

ich (nach kurzer prüfung): ich glaube den muss man schälen

sie: grünen spagel muss man nicht schälen!

ich: also den schon, zumindestens in der unteren hälfte

sie: grünen spargel muss man nie schälen!

ende von der geschichte: das ganze ungeschält in den topf und ich beim reinen spitzenschlürfen ihren tapferen versuchen alles zu zerkauen zugeguckt...

... link  

 
grüner spargel
öhm... also ich hab meinen nicht geschält und den am tag zuvor auch nicht. das holzige ende schneide ich ab und wenn sich dadurch ne saubere saftige schnittkante ergibt, ist er perfekt. vielleicht war euer spargel nicht mehr frisch? *mal vorsichtig nachhak und ursachenforschung betreib*

... link  


... comment
 
Hui, Frau Stella, das Drama kenn ich auch. Nicht schälen heißt in diesem Fall aber: Ende abschneiden und wenn nötig noch mal mit dem Schäler drüber gehen :-)

... link  


... comment