Dienstag, 20. März 2007
Achtung Baustelle !
Achtung Internet Explorer Nutzer könnten Probleme mit meiner Seite haben!
Ich suche gerade nach einer Lösung für das Problem.
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.

... comment

 
*forsch*

Hm, der Rahmen soll als Hintergrundbild verwendet werden, wenn ich das richtig sehe?

... link  

 
Was meinen sie mit Rahmen?

... link  

 
das das: http://fraustellaskleinerkosmos.blogger.de/images/frau%20stella%204.jpg

Das ist ist 930 Pixel breit und 5000 Pixel hoch und wird vom IE vor allem anderen angezeigt. (Die URL im IE eingegeben geht direkt zum Bild....Wenn man sie hier anklickt, komischerweise nicht, scheint's...)

... link  

 
Ja das soll ein Hintergrundbild sein

... link  

 
*weiterforsch* Hat irgendwas mit dem von Blogger verwendeten Stylesheet zu tun....

Nach Modifikation des Quelltextes nähern wir uns der Sache....

... link  

 
Da bin ich aber gespannt...

Ich bin gerade dabei auf Anraten von Herrn Kid das Hintergrundbild vom Banner zu trennen...
vielleicht vereinfach das ja auch einiges...

... link  

 
Ja, genau so hab ich das auch gemacht....weil das Hintergrundbild da irgendwie mitten im Banner fest reincodiert ist....

<div id="banner">blablabla < img src="...."> </div>

oder so....da kommt nur Müll bei raus beim IE....

... link  


... comment
 
Ich glaube, ich nähere mich einer Lösung. Morgen schaue ich mal mit IE die Seite an...
aber irgendwie hätte ich gerne noch einen dunklen Rahmen um die fläche mit den Beiträgen....

... link  

 
Hmmmmm
....also ich hab jetzt mal mit IE geschaut: Dauert elendig lang bis der Hintergrund auftaucht (und ich bezweifle, dass dies an meiner Verbindung oder meinem PC liegt).
Ansonsten aber gehts so weit...(mal abgesehen davon, dass der Text nicht im Rahmen ist....aber das fällt erst bei Blick 2 auf)

... link  

 
habe ich auch schon bemerkt, dass der Text nicht im Rahmen liegt.
Das liegt daran, dass ich den Rahmen, jetzt auf das Hintergrundbild gebaut habe.
Besser wäre sicherlich, diesen Texthintergrund ähnlich wie das Banner gesondert in die main page einzufügen. Ich weiss nur nicht, wie das geht.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung...?

... link  

 
Nein, nein, das ist der falsche Ansatz. Immerhin sieht das mit dem Banner und dem Hintergrund schonmal besser aus.

Befreien Sie das Hintergrundbild mal von diesen ganzen Zusatzelementen. Die können Sie nämlich prima im Stylesheet (CSS) des Blogs erzeugen. Dort gibt es für die Container "Border"-Befehle, mit denen Sie diese dunklen Balken rund um die "Mittelsäule" malen können (die ja bereits die richtige Farbe hat).

Das Hintergrundbild ist einfach zu groß (1100x5000px). Es sollte normalerweise nicht größer sein als eine "normale" Bildschirmseite. Wenn man es kacheln läßt (so funktioniert z.B. meine "Tapete" im Hintergrund, die ist etwa nur 20x20px groß), setzt sich das automatisch fort (bei rost.blogger ist das auch so). Wenn Sie auf das Regenrohr verzichten können, könnte man z.B. einen Streifen von 900x100px ausschneiden und denn nach unten kacheln lassen.

... link  

 
Ich hab den Rahmen rechts gar nicht gesehen, hätten Sie und der Herr Schnitzel nicht darüber geschrieben. Ich finde nämlich, dass die Navigationsleiste rahmenlos auch sehr fein ausschaut.

... link  

 
@ nyxon Die Navigationsleiste möchte ich auch auf den blauen Kacheln haben. Das ist so gewollt.

@ kid Danke für die Tipps. Ich werde mich mal ranrobben...

... link  


... comment