Dienstag, 12. Dezember 2006
Kampfansage, die dritte
Heute befragte Frau Stella ihr Monster, was denn seiner Meinung nötig wäre zu tun, damit er endlich nachts keine Angst mehr hätte.
Die Angst wäre dann weg, wenn er den Film vergessen hätte, sagte das Monster zuerst und auf die Frage, wie das denn wiederum gehen könne, antwortete er:
"Also, man muss eine kaputte CD auf einen Stock stecken und zwar mit der glänzenden Seite zu mir, und dann muss man die CD mit dem Stock ganz doll kreiseln. Und wenn ich das dann anschaue, dann fängt es in meinem Kopf auch ganz doll an zu kreiseln und all die blöden Gedanken fliegen aus dem Gehirn und ich habe ES vergessen!"
Abends dann, Frau Stella hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, kam das Monster dann an mit seiner CD am Stock und liess sich von Frau Stella bekreiseln.
Zumindest ist das Monster früh eingeschlafen.

... comment

 
Vielleicht würde es helfen, den Film nochmal mit ihm zusammen zu schauen? In einer ganz ungruseligen Atmosphäre? Oft ist es ja so, dass die Erinnerung und Phantasie gruseliger sind als jeder Film.

Kann natürlich auch nach hinten losgehen *grübel*...

... link  

 
Das will er leider nicht.
Aber mal sehen irgendwann wird es sicher wieder besser....

... link  

 
oh, da wäre ich auch sehr skeptisch... der Film war eh erst ab 16 Jahre (blöd, dass das Monsterchen es einmal gesehen hat) und ich hätte Bedenken ihn der Stimmung noch mal so auszusetzen. Vielleicht gibt es aber Bilder vom Film, die weniger bedrohlich wirken und über die man dann reden könnte ?

... link  


... comment
 
kinder haben so eine wundervolle phantasie...

edit: ups.... ich sollte die anderen einträge vorher vielleicht auch lesen ;-)

... link  

 
Als freundlicher Blogger verkleidet, hätte ich ja auch einen Link setzen können...

... link  

 
watt nich iss, iss nich... ;-)
ab freitag abend bin ich wieder zurechnungsfähiger und es besteht hoffnung, dass ich diese komplexen blogzusammenhänge eher durchsteige - als derzeit...

... link  


... comment
 
ich hatte auch immer nachts angst, as ich klein war. ging so von drei bis sechs jahren etwa. hab aber auch sehr wild geträumt. aber ich glaube, das haben viele kinder. ich hab mal babysitting gemacht und mit einem mann zwei jahre lang dessen tochter erzogen - die dinge wiederholen sich auffällig, mit jedem kind, in jeder altersstufe. aber mit der schulzeit verschwindet es oder wird zumindest besser. dafür kommt dann die schulangst, harhar, wegen der bösen lehrerinnen, solcher wie mir. *g*

... link  


... comment