Mittwoch, 11. März 2009
Quergebürstet
Das Monster ist zur Zeit quer zur Welt gebürstet.
Egal was ihm passiert, es ist immer doof, die Leute sind gemein zu ihm, keiner mag ihn, alles ist langweilig, Frau Stella gibt ihm immer nur Befehle und schreit sofort los, wenn er nicht sofort reagiert, der Monsterpapa auch und so weiter und sofort...

Frau Stella findet das gerade verdammt anstrengend und hofft deshalb inständig, dass sich jetzt ganz viele Eltern hier melden und ihr versichern, dass ihre Kinder in diesem besagten Monsteralter auch so eine Phase gehabt hätten, dass diese aber auch schnell wieder vorüberginge und sich Frau Stella also getrost beruhigen könne.

... comment

 
Keine Panik - alles im Lot
Sehr geehrte Frau Stella,

ich möchte Sie trösten. Aus Erfahrung mit meinen eigenen Kindern weiß ich, dass diese Trotz- und Ekelphasen nur von kurzer Dauer, gleichwohl für alle Beteiligten und Betroffenen sehr lästig sind.
Zugleich möge Sie der Hinweis beruhigen, dass aus diesen Kindern völlig normale, höchst ungewöhnliche erwachsene Menschen geworden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ligno

... link  

 
vielen Dank, Herr Ligno,
ihre Ausführung beruhigen mich schon ein wenig.

... link  


... comment
 
Ja, diese Phasen sind übel. Aber genau die Tatsache, dass es sich eben nur um Phasen handelt, hat mich immer aufrecht gehalten. Ich habe sie meistens mit gezieltem entgegensteuern verkürzen können. Kuscheln, warmer Kakao, eine vorgelesene Geschichte oder ein kleines, lustiges Geschenk haben mir immer wieder dabei geholfen.

... link  


... comment