Dienstag, 31. März 2009
gefühlter Himmel


Ein wenig gelogen ist das Bild ja schon, aber ungefähr so fühlte sich der Himmel heute zumindest an.

... link (0 Kommentare)   ... comment


höchste Zeit
Frau Stella bricht es schier das Herz, denn das Monster weint. Es will nicht zum Monsterpapa. Es weint dicke Tränen und aus tiefstem Herzen, das sieht Frau Stella.
"Warum bin ich Dienstag und Freitag jetzt immer beim Papa" fragt das Monster schluchzend.
" Weil ich Termine habe und weil ich auch mal einen Abend für mich alleine haben muss" antwortet Frau Stella.
"Aber ich will nicht zum Papa, egal was ich sage und mache, der Papa schreit immer gleich und er meint, er habe immer Recht."
"Dann musst du ihm das sagen, was dich stört. Vielleicht merkt er das gar nicht, was er macht..." sagt Frau Stella.
"Das bringt doch nichts", sagt das Monster, " denn dann schreit er wieder rum."
"Lass es uns in Ruhe aufschreiben, was dich stört und was du dir wünschst, damit es dir dort besser geht..." versucht Frau Stella, "dann kann man vielleicht einen Weg finden, der für beide gut ist."
"Das bringt auch nichts...", sagt es und geht in sein Zimmer " ...und du kannst mir auch nicht helfen. Ich möchte am Liebsten nur bei dir sein, aber das willst du ja nicht"
Frau Stella ist ratlos.
Als es dann klingelt und der Monsterpapa vor der Tür steht, zieht sich das Monster die Schuhe und die Jacke an, schultert seinen Ranzen und geht mit einem Blick nach draussen, der Frau Stella schaudern läßt.
Es war ein Blick und eine Haltung, als ob es nun sehenden Auges zur Schlachtbank geführt werden würde.
Nun ist es höchste Zeit. Zeit hier endlich einiges grundlegend in Ordnung zu bringen, denkt Frau Stella, zwischen dem Monsterpapa, dem Monster und mir.
Und sollte hier in absehbarer Zeit in dieser Richtung nichts passieren, dann klopfen sie der Frau Stella ruhig auf die Finger.
Ich bitte sie darum.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Fahrradsaison feierlich eröffnet
Frau Stella ist heute mit dem Fahrrad zu Arbeit und wieder zurück gefahren. Und ist nun monstermäßig stolz.
Es waren insgesamt 18 km!

... link (2 Kommentare)   ... comment