Montag, 2. März 2009
Wenn man mal aufschaut...
Wenn Frau Stella sich mal einen Blick genehmigt, auftaucht aus dem Ich-will-die-Menschen-gar-nicht-sehen-und-spiele-mit-meinem-Handy-Modus, dann taucht sie ein in die wundersame Welt der Menschen, dieser unzähligen Wesen, die auf diesem Planeten wimmeln und die alle einen eigenen Kosmos in sich tragen. Da ist plötzlich dieses tränenverschmierte Mädchen, ein zerknülltes Papier in der Hand, das es hin und wieder mit zittrigen Händen öffnet, darin liest und wieder weinend in sich zusammensinkt. Was wohl auf dem Zettel steht? Nichts Schönes vermutlich. Lauter in sich versunkene Menschen hier im Bus. Zwei trendige junge Frauen unterhalten sich lachend. Frau Stella schnappt ein ...man der fickt aber ... auf und schaut hoch. Die Beiden fühlen sich ertappt und grinsen breit.
Wohin gehen all die Leute nur, wenn sie aus dem Bus steigen? Was fühlen sie, was denken sie, gerade jetzt in diesem Moment? Könnte man das alles hören, wie würde dies klingen? Ist es eine riesige Kackophonie oder gibt es einen Rhythmus, einen roten Faden darin, ein Muster, dass sich zu einem wundervollen Klang formt? Wie ist die Welt hinter all den erleuchteten Fenstern? Wie reich ist sie und wie trostlos? Wie ist das Leben von diesem Mann da schräg gegenüber?
Fragen über Fragen und vermutlich würde das Wissen über all dies Frau Stellas Hirn sprengen und ihr Herz gleich mit. Es bleibt ihr nur all das hinzunehmen, wie ein Wunder, zu staunen, zu geniessen was die Welt für sie parat hält und auch ein wenig zu weinen, über all das, was ihr zu ändern nicht möglich ist.
Oder natürlich wieder zu verschwinden in den Ich-will-die-Menschen-gar-nicht-sehen-und-spiele-mit-meinem-Handy-Modus und alles geht ihr schlicht am Arsch vorbei.

... comment

 
AHA. Du! In welchem Level biste denn nun?

PS Was die Welt und die Menschen auf ihr angeht: Alles folgt einem Faden. Einer Bestimmung. Bestimmt.

... link  

 
vermute ich auch...und wie das dann klingen würde, dass wüsste ich nur zu gern.

Ach ja Level... hab alles geschafft! Aber das Monster war schneller durch als ich.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.