Samstag, 9. August 2008
Why me ?
Frau Stella schläft. Frau Stella träumt. Frau Stella träumt von lautem Gerumpel. Frau Stella träumt von lauten Schlägen auf Metall. Frau Stella träumt von teuren, mattglänzenden Fahrrädern.

Frau Stella ist hellwach.

Frau Stella tastet schlafblind nach ihrer Wäsche. Frau Stella stülpt sie über. Frau Stella rennt. Frau Stella rennt raus. Frau Stella rennt raus in die gleißende Sonne. Frau Stella rennt raus und sieht die Bescherung.

Zwei arme geschundene Fahrräder
ineinanderverknotet, am Zaun gefangen und
von Gerüststangen gequält und gequetscht.

Frau Stella schreit, flucht, packt an, schließt auf was grobschlächtige Bauer verbeulten. Frau Stella kann nicht mehr retten. Frau Stella kam zu spät.

Fahrrad hin.

Frau Stella weint. Frau Stella weint vor Wut. Frau Stella weint vor Wut auf sich. Frau Stella schreit:

Wieso gerade jetzt?
Wieso gerade ich?

"Weine nicht", sagt der Domador und "es ist so wie es ist".

Es war sein Fahrrad.

... comment

 
Hmm... war das ein wahrer Traum? Eine Vorahnung? Oder war irgendwas angekündigt? Verstehe leider nicht so ganz.
Klingt jendenfalls mehr als schrecklich blöd und ärgerlich und dramatisch.

... link  

 
Ach, Gerüstbauer haben gestern das Fahrrad vom Domador geschrottet. Sie habe sein und mein Fahrrad ineinander verknotet und eine Gerüststange davor aufgebaut. Ich habe es im Halbschlaf gehört bin aufgesprungen und rausgerannt, um die Fahrräder wegzuholen. Die Gerüstbauer haben versucht mir mit brachialgewalt zu helfen und dabei das Fahrrad vom Domador so gezerrt, dass jetzt der Rahmen eine riesige Einbuchtung hat. Echte Fahrradfreaks nennen so etwas Totalschaden. Der Domador wollte eigentlich das Fahrrad tagsdrauf in Ebay einstellen und verkaufen, da er sich schon ein Neues gekauft hat. Das geht nun nicht mehr. Nun wird er das Neue wieder verkaufen und das Alte solange fahren, bis es gar nicht mehr fährt. Shit happens.
Das Bemerkenswerte war, dass ich total verzweifelt war und der Domador, obwohl es ja sein Rad betraf, es sehr gefasst nahm.
Vielleicht konnte er das aber auch nur, weil ich so verzweifelt war. Wer weiß...

... link  

 
So ein Mist. Warum haben die Gerüstbauer so einen Mist gemacht? Konnte man die Fahhräder nicht wegtragen? oder im Haus mal klingeln um zu fragen, wem sie gehören? Schwachmaten... echt!

... link  

 
So ein Gerüstbauer hat doch eine Versicherung? Da würde ich aber mal nachhaken...

... link  

 
Das habe ich getan. Der Chef dieser Firma hat sich darauf bezogen, dass sie den Aufbau des Gerüstes langfristig vorher für diese Woche angekündigt hätten.
(Aber wer geht denn davon aus, dass sie am Samstag früh noch kommen, mal ehrlich....)
Zuerst wollte er noch meine Nummer aufschreiben, aber als ich erzählte, dass der Domador gerade Fotos vom Fahrrad macht, da hat er gesagt,jetzt wolle er nicht mehr mit mir reden und ich solle ihn hier nicht weiter belästigen.
Ich bin dann in meinem noch ziemlich schlafmüden Zustand gegangen. Das war mir zuviel.
Überhaupt in dieser Angelegenheit nun auch noch Stress zu haben, ist leider das i Tüpfelchen zuviel. Das geht einfach nicht mehr. Leider, aber so ist es....
Hmmmpf.

... link  

 
Es ist natürlich eine Frage des Wertes um den es da geht. Und ob man deswegen Zeit opfeern möchte. Trotz allem: auch wenn der Gerüstaufbau angekündigt ist entbindet das den Gerüstbauer nicht von seiner Sorgfaltspflicht. Anderes Beispiel: wenn jemand sein Auto im Halteverbot abstellt und es wird dort angefahren hat derjenige, der es angefahren hat trotz allem die Haftung dafür und muss den Schaden ersetzen. Ich würde mir vom Gerüstbauer den Namen der Haftpflicht nennen lassen, wenn es denn Sinn macht, siehe oben....
Und es freut mich dem Monster eine Freude gemacht zu haben...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.