Freitag, 11. April 2008
Mit Freude loslassen
"Ist dir eigentlich aufgefallen...", stellte der Domador auf dem Weg zur U-Bahn fest," dass das Monster nicht mehr Hallo sagt?"
Der Domador meinte damit nicht den profanen Gruss, den man sich freundschaftlich zuwirft, sondern dieses Hallo mit dem vorwurfsvollen Unterton, dass nichts anderes bedeutet, als "sagt mal, kapierst du es nicht oder bist du total bescheuert!"
"... und (ist ja) Klasse sagt er auch nicht mehr!"
"Stimmt du hast recht..." antwortete Frau Stella mit entsetzter Stimme, "das Monster ist nicht mehr wiederzuerkennen. Das ist bestimmt nicht mein Monster.
Ich will mein Monster wieder haben!!!"
Grinsend gingen beide weiter.

... comment

 
Nicht wirklich, oder? *g*

... link  

 
Nicht wirklich! Hihi...

... link  

 
Wäre ich doch dankbar, wenn sich dieses "Hallo" nie weiter als bis zu den Menschen im Kindergartenalter ausgebreitet hätte. Da würde ich noch hoffen, daß es bei aufgesetztem Desinteresse von allein wieder geht.
Unter Erwachsenen entzieht es mir binnen einer Sekunde die Grundlage, als sei gerade eine Falltür aufgegangen auf der gedachten Strecke eines Gesprächsverlaufs. Wie kann man danach noch weiter Argumente austauschen oder auch nur plaudernd Zeit verbringen, wenn man zuvor seinem Gegenüber völligen Stumpfsinn attestiert hat?
Nichts anderes ist es doch, oder wie kommt dieser Tonfall bei Ihnen an?

... link  

 
Dieses Hallo ist ein echter Totschläger. Danach ist nichts mehr möglich, da haben sie recht.

... link  


... comment
 
Klasse. ;-)

... link  


... comment
 
gibt es denn noch dieses boaaaahhh bei ihnen, hier gerade sehr beliebt...

... link  

 
Boaaah gibt es noch, aber das ist zumindest noch positiv gemeint, weil Anerkennung mitschwingt. Damit kann ich noch leben.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.