Dienstag, 22. April 2008
Trick 17
"Ich weiß jetzt den Trick, wie man am Besten einschläft..." sagt das Monster zu Frau Stella.
"Ja, wie denn?"
"Tja, man muss einfach die Augen zumachen, obwohl man noch nicht schläft!"

... link (2 Kommentare)   ... comment


Entlastung
Frau Stella ist erleichtert, denn heute war sie beim Jugendamt. Die freundliche Dame in der Sprechstunde hatte ein wirklich offenes Ohr und wird sich nun der ganzen Querelen mit dem Monsterpapa annehmen, ihn zu einem Gespräch einladen und ein Mediationsgespräch mit Frau Stella vorschlagen.
Frau Stella muss deshalb den knallharten Abgrenzungsbrief nicht mehr losschicken, der ihr doch erheblich Magenschmerzen bereitet hat.

Und trotzdem war es gut für Frau Stella diesen Brief zu schreiben, denn alles was man formuliert, muss vorher auch ausgedacht werden
... und denken ist immer gut.

... link (2 Kommentare)   ... comment