Samstag, 16. Januar 2010
irgendwie auch ein wenig stolz
Frau Stella ist straight und arbeitssam, schreibt freiwillig Protokolle von Vollversammlungen des Viertels und übersetzt Kompetenzraster Selbsteinschätzungsformulare in Kindersprech, damit das Monster und die anderen Kinder aus seiner Klasse es auch verstehen können, geht einmal die Woche zur Elternberatung, ist mindestens zweimal in der Woche direkt nach der Arbeit bis spät in die Nacht im Gängeviertel hilft dort wo sie kann und baut eifrig mit an dieser kleinen komplexen Welt.
Ach ja, arbeiten geht sie natürlich auch. Konfrontiert sich mit einer Frau Stella von vor über zehn Jahren, denn ein altes Stück soll wieder aufgenommen werden und alle Blockaden, die Frau Stella damals hatte sind auf Magnetspur gebannt und in Frau Stellas Knochen gespeichert sofort abrufbar, wenn sie nur an das Stück denkt. Aber auch diese Nuss wird geknackt, denn Frau Stella ist schon weiter.

Das Monster will auch betreut sein und fordert.
Und doch, auch hier bewegt sich viel. Wachsen Strukturen, die einen Halt bieten und ein wenig mehr Ruhe in den Alltag bringen. Ein WENIG.. .

denn wenn das Leben von Frau Stella eines NICHT ist, dann langweilig!

... link (2 Kommentare)   ... comment