Dienstag, 29. Dezember 2009
Ferien
Hatten sie schon einmal Ferien mit einem Monster zuhause? Nein?
Dann sage ich ihnen: Wünschen sie sich das auch nicht, wenn sie sich erholen wollen.
Für Ferien mit einem Monser zuhause sollte man unbedingt Ohropax parat haben, denn mit Sicherheit wird man von morgens acht bis abends elf ununterbrochen mit Geschichten überschüttet, deren inhaltliche Verarbeitung mehrere Universitäten jahrelang beschäftigen würden.
In den Ferien will ein Monster nicht vor die Haustür und kann nur mit hoher Überredungskunst (kriegst auch YuGiOh Karten o.Ä....) dazu bewegt werden, nötige Lebensmittel zum Überleben zu besorgen.
Die Gefahr eines Gefangenenkollers erhöht sich in dieser Zeit um viele, viele Prozentpunkte.
Monster wollen in dieser Zeit 100 % Aufmerksamkeit, da es ja endlich Zeit für all die Dinge hat, die es in der Schulzeit nicht machen kann. Und dafür braucht es dringend ihre tatkräftige Mithilfe.
So wird man zum Beispiel dazu gebracht sämtliche YuGiOh Karten nach Art, Effekt, Kampfkraft, etc... zu sortieren. Auch die Fallen- und Zauberkarten werden nach der Nützlichkeit ihres Effektes eingestuft.
So eine Aufgabe kann sich dann gut und gerne über einen ganzen Tag hinziehen.
(Frau Stella gibt zu, dass ihr diese spezielle Aufgabe sogar ein wenig Spass gemacht hat)

Wenn man sich aber wünscht in diesen Ferien mal in Ruhe ein Buch lesen zu können oder auszuschlafen oder irgendetwas anderes entspanned Erbauliches zu tun, wird man leider enttäuscht werden, denn das geht einfach ganz und gar nicht.
Nicht einmal ein Mittagsschläfchen gegen das Monster durchzusetzen erfordert hohes Geschick und ist höchst unwahrscheinlich.

Frau Stella träumt heimlich von einem Energieumwandler mit dem man die überschüssige Monster Energie in Strom verwandeln kann oder in Wärme, dann wäre diese Ferienzeit sehr effizient, aber leider gibt es sowas ja noch nicht.

Ferien mit einem Monster zuhause sind schon etwas sehr spezielles.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Antwort:
enttäuscht!

... link (0 Kommentare)   ... comment