Donnerstag, 28. Juni 2007
Lebe wohl


So lag er da, der kleine Vogel, als Frau Stella und ihr Monster ihn heute in ihrem Garten entdeckten.
Ein schon ziemlich zerfressenes Häufchen toter Vogel.
Das Monster und Frau Stella beschlossen ihn im Garten ein schönes Plätzchen zu suchen und dort zu begaben.
Der Platz war schnell gefunden und die Grube ebenso leicht ausgehoben. Vorsichtig wurde das kleine Wesen hineingelegt.



"Das arme Vögelchen muss noch einen Namen bekommen und einen Grabstein. Ich nenne es PIP", meinte das Monster und schrieb den Namen auf einen Stein.



"Die Ägypter geben den Toten immer etwas zu Essen mit. Wir können es ja zudecken mit einem Blatt, dann friert es nicht, der arme PIP". Das Grab wurde mit Blättern ausgelegt und eine noch nicht ganz reife Erdbeere und eine Hasselnuss kamen dazu.



Frau Stella schob langsam die daneben aufgehäufte Erde in das Grab und das Monster setzte den Stein darüber. Und schmückte es mit Blumen und kleinen Steinchen.
" Wir müssen noch singen", sagte das Monster und erfand kurzerhand ein Abschiedslied:

Vögelchen, Vögelchen
du liegst unter der Erde
Vögelchen, Vögelchen
wir haben dich lieb
Vögelchen, Vögelchen
mit der Erde kannst du spielen
Vögelchen, Vögelchen
...
Das Lied umfasste viele Strophen.
Frau Stella war sehr gerührt. So gerührt das sie leider die restlichen Zeilen vergaß.

Und als Frau Stella dann gehen wollte, wies sie das Monster darauf hin, dass sie erst gehen dürfte, wenn sie sich bekreuzigt hätte.
Das tat sie dann auch.



Lebe wohl kleiner PIP.

... comment

 
Wenn ich den Schreck des ersten Fotos verarbeitet habe, bin ich auch gerührt! Sehr!!

... link  


... comment
 
Traurig.

Wie wird es wohl den Kindern unsere Untermieter in ein paar Tagen ergehen. Ob Mehlschwalben sofort fliegen können? Sonst wird der Sturz tief. http://byggvir.blogger.de/stories/826232/

... link  


... comment
 
ach wie lieb! bin wirklich ganz gerührt! wenn alle Vögelchen so einen liebevollen Abschied bekommen würden.

... link  


... comment
 
Ich kann gar nicht hinsehen.

... link  

 
Ich fand sehr interessant und erstaunlich wie genau mein Monster wußte, was zu einer Beerdigung gehört, ich habe ihm das jedenfalls nicht erzählt. Und bei einer Beerdigung war er noch nicht.

@kid37 ;-)

... link  


... comment
 
eine sehr gelungene foto-love-story. RIP, little PIP.

... link  


... comment
 
Ich bin ganz gerührt!

... link  


... comment
 
Oh, das haben Sie schön gemacht!

... link  


... comment
 
das erste, was mir zu den bildern einfiel: nicht weit weg vom archeopterix!

... link  

 
Stimmt, da haben sie Recht, liebe Frau Morphine, jetzt wo sie es sagen...

... link  

 
Mit kamen und kommen immer noch die Tränen. Ich bin gerührt und traurig. Ihr Monster ist eigentlich kein Monster, sondern ein Seelchen.

Hochachtungsvoll grüßt Ligno

... link  


... comment
 
Sag ich ja und bleib dabei: Das Monster wird mal ein ganz Großes, pass auf!;-)

... link  


... comment
 
Sooo lange lese ich dieses Blog klammheimlich mit.
Letztens habe ich auch ein Tierchen begraben und war traurig wegen des jungen verlorenen Lebens.
Aber falls nochmal so ein Bild hier rein kommt: Einfach mal die RSS-Feedreader-Menschen vorwarnen! Als ich auf die "echte" Seite kam, wurd mir a bissl schlecht! ;o)
Viele Grüße ausm Ruhrpott

... link  

 
Oh das tut mir leid!
Ich sehe so etwas immer eher mit Forscherneugier an und vergesse dabei, dass das Andere auch eklig finden könnten.
Sollte ich noch einmal etwas ähnliches posten werde ich vorwarnen, versprochen.

... link  


... comment
 
Erinnert mich ein wenig an die Szene mit dem Hamster in Garden State - sehr tolle Rituale haben Sie und ihr Monster.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.