Montag, 25. Juni 2007
Welcher bloß?


Auf diesen Einsatz haben Frau Stellas Orgelknöpfe lange gewartet.
Am Liebsten würde Frau Stella alle Knöpfe an die Schublade schrauben,
aber dafür ist sie viel zu klein.
Welchen soll Frau Stella bloß nehmen?

... comment

 
Horn!!!!

Da bekommt der Spruch, Ich zieh dir gleich ein Horn! fast ne Bedeutung.

... link  


... comment
 
Was ist denn in der Schublade drin??

(Spontan würde ich zu Vox Humana oder Echo Horn tendieren)

... link  

 
Vermutlich kommt der Tisch in die Küche.
Vox humana war auch mein erster Gedanke.
So eine Schublade voll damit wäre ja nicht von übel.

... link  


... comment
 
Nee, nee. Sie wissen doch, Hamm und Horn schuf Gott im Zorn. "Dulce" ist als Warnhinweis für selbstgebaute Schubladen vielleicht nicht schlecht. "Flute" und "Vox Humana" haben ja mehr so Schlafzimmerklang.

(Das erinnert mich daran, daß ich zwar einige Tasten meines alten Harmoniums aufhob, nicht aber die Registerknöpfe, die sogar noch schöner waren als Ihre. Warum nur, warum...)

... link  

 
Weiß jemand was Diapason und Oktave couplex?

... link  

 
Oktave duplex. Hat irgendwas mit der Resonanz und Anzahl der Saiten, die angeschlagen werden, zu tun. Hm.

Diapason ist, dachte ich, eine Oktave. Nochmal hm.

Ist lang her ;-)

... link  

 
Ich bin beeindruckt, Frau Novemberregen.

Das Andere konnte ich auch nicht finden.

... link  

 
Vielleicht packe ich wirklich Süßigkeiten in die Schublade, dann würde "Dulce" gut passen.

... link  

 
Frau Stella, unnützes Wissen finden Sie bei mir zuhauf ;-) Aber stellen Sie mir bloß keine Allgemeinbildungsfragen...

... link  


... comment
 
Wunderschöne Knöpfe
Wenn's ein lila Tisch werden soll unbedingt violetta. Ansonsten bass forte, denn dann kann man ungeniert auf selbigen hauen.

... link  


... comment
 
"Celeste" natürlich.
Wegen der himmlischen Mahlzeiten, die Sie daran verspeisen werden.
Und als Aufschrift für 'ne Schublade: In jedem Fall verheißungsvoll...

... link  


... comment
 
Celeste oder Melodia. BTW: Eine schöne Schubladenknopfidee!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.