Montag, 28. Mai 2007
Wo man unbedingt nicht hingehen sollte
Heute war Frau Stella, ihr Monster und die liebe Sittichbiene in der Ausstellung "Welt der Reptilien" in Hamburg auf der kleinen Moorweide.
Dort gab es hinter armseligen Bretterzäunen ausgestellte Krokodile, die in winzigen Wasserbasins vor sich hindümpelten und Echsen, Schlangen und andere arme Kreaturen in mit PU-Schaum und Kunstpflanzen dekorierten "Terrarien" zu sehen.
Der Anblick ging hart an die Schmerzgrenze.
Gibt es eigentlich irgendeine Instanz, die solche Veranstalter kontrolliert?
Nun ja. Immerhin.
Das Monster war begeistert.
Und dieses Foto gefällt mir auch.



man beachte die schöne Pu-Schaumdeko im Hintergrund

... comment

 
Ich habe dir was mitgebracht, aber nicht dem kid verraten, der mag die nicht. Nur so, weil dein Name drin vorkommt und du nie die Lieder kennst, die ich dir im Auto vorspiele;-)))

... link  

 
Eines der wenigen Konzerte, bei denen ich fast eingeschlafen bin. Und das im Logo, einem eher kleinem Laden, bei dem man auf besondere Stimmung hoffen kann. Träger & prätentiöser waren nur noch Portishead.

... link  


... comment
 
Besonders erschütterte mich die der unsensible Umgang mit den Tieren. Ich weiß zwar im Moment nicht viel über die Lichtempfindlichkeit und das Ruhebedürfnis von (dämmerungsaktiven?) Echsen, Schlangen und Co., aber der rücksichtslose Umgang mit Digicam-Blitzlichtgewitter sowie ständiges Gerüttel und Geklopfe an den "artgerechten" Terrarien kann einfach nicht in Ordnung sein! Als es dann später noch hieß, die Tiere werden jetzt zum ANFASSEN aus den Terrarien genommen und von Hand zu Hand gereicht, hat es auch mir gereicht!!!
Hier möchte ich offiziell Frau Gutemines Fachfrauenrat einholen.

... link  

 
Fachfrauenrat --- schluck , sagen wir, dass, was von vielen Kindheitserinnerungen mit einem Herpetologen- Vater noch so übrig geblieben ist ....

Wenn ich mir die Schilderungen hier ansehe, dann lebten die Schlangen + Echsen bei meinem Vater im Paradies, gefallen hat es mir dennoch nicht, bin ich doch mehr für Streicheltiere (gut, der grüne Leguan war sehr anhänglich+ schmusig und auch ein paar Schlangen suchten permanent die menschliche Wärme).
Diese provisorischen Behältnisse finde ich erschütternd und möchte auch nicht wissen, wie viele Tiere auf so einer Ausstellungsreise das Zeitliche segnen, ansonsten wird natürlich die Gier des Menschen nach SCHAUEN und ANFASSEN befriedigt, schade ...
Es gibt natürlich dämmerungs- ,nacht- und tagaktive Echsen und Schlangen, aber immer den Blitz im Auge zu haben ist gewiß nicht sehr angenehm.
Liebe Frau Sittichbiene, ich hoffe, dass Ihnen das reicht :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.