Dienstag, 22. Mai 2007
Von der Unmöglichkeit
Frau Stella fällt gerade nichts mehr ein. Ihr Hirn ist plattgeklickt.
Männer, Männer, Männer. Überall Männer.
Männer in allen Ausführungen ploppen hoch und versuchen irgendwie an Frau Stellas Herz zu appellieren. Frau Stellas Kopf schwirrt. Ihr Herz sagt nichts.
Was soll sie bloß anfangen, mit all diesen Bildern.
(Männer ohne Bild -nur Name, Alter, Bauchumfang- das geht überhaupt nicht. Männer ohne Bild haben keine Chance.)
Die Fotos aber. Frau Stella kommt sich vor wie Aschenputtel. Sortieren. Aber wonach?
Fotos leben nicht. Was sagen sie schon über den Menschen aus? Sie lächeln nicht mit diesem kleinen, aber feinen Zusammenspiel der Muskeln wirklicher Menschen. Da ist kein Blitzen der Augen, das etwas über die Seele des Menschen verrät.
Ein Foto (besonders im Netz) riecht auch nicht. Keine Pheromone, kein Reiz. Zumindest bei Frau Stella.
Bleibt noch der Text zum Bild. Bemühte Texte oft.
Hilflose Versuche ein Menschenleben in kurzen Zeilen zu erfassen.
Eine Unmöglichkeit. Frau Stella schließt da ihren Text nicht aus.
"Eigentlich ist Männerklicken absurd..." denkt sich Frau Stella, "...so absurd wie das Leben" und klickt weiter.

... comment

 
Männerklicken
Tach ...

weisste ... (ich sag mal Frau Stella), ich kenne
deinen Blog ja nun noch nicht lange, aber wenn ich es richtig erlese, dann suchst du was, wa es meines Erachtens auf diesem Wege nicht zu finden gibt. Bestimmt haste solcherlei Sätze auch schon zu Tausenden gelesen, daher lasse ich das mal lieber ... aber einen comment hab' ich noch ... Du hast doch die Geschichte vom Sonnenkönig gelesen ...

Und abgesehen davon, Fotos ... also echt, ich hab' hier auch Fotos rumliegen ... Millionen nicht ganz, aber echt viele. Im Grunde nichtssagend, aber es gibt da eines, das werde ich dir mal schicken ... leider bin ich als D.A.U. nicht in der Lage, dir das hier zu hinterlegen, daher auf anderem Wege.

Ach ja, und eine Frage habe ich noch, wie um alles in der Welt findet man die Zeit, so einen Blog zu pflegen hätte ich fast gefragt ... besser, zu verwalten? Du hast doch da dieses Monster???

Schau aus dem Fenster, alles grau in grau ... zu deinem anfänglichem Threat ... aber darüber, da scheint die Sonne. Immer.

Sonne ins Gesicht! Stephan

... link  

 
Nun ja, die Abende mit einem schlafenden, kleinen Monster sind lang. Genug Zeit sich mit dem Bloggen zu beschäftigen....

... link  

 
Ah, die berühmte Frage. Dabei ist das nur die Zeit, in der andere Talk-Shows, Daily Soaps oder Verzweifelte Hausfrauen sehen.

... link  


... comment
 
ach, "die" Monster
weisste, das erste was ich hier gelesen habe war übrigens MONSTER zu verkaufen ... und ich dachte,
du hast ne ducati monster zu verkaufen :)

ids

... link  


... comment
 
Die Schwierigkeit besteht ja darin, den einen zu finden, der da draußen herumläuft. Vielleicht entschließt er sich ja erst am Männergeklicktwerden teilzunehmen, wenn sie es aufgeben? Vielleicht stehen Sie dann beide verzweifelt nebeneinander an der Käsetheke?

... link  

 
... oder am Gemüsestand ...
es gab nämlich gemischten grünen Salat (viel Ruccola) mit Thai-Basilikum und einem Balsamico-Olivenöl-Kürbiskernöl-Dressing. :)

midori ...

6r2$73f

... link  


... comment
 
ach
das mit dem männerklicken ist im grunde genommen wie käsetheke. ins netz hängen sich dieselben menschen, in die man am tag auf dem gehsteig rennt. der unterschied ist nur die schier grenzenlose kommunikationschance.
nur monster fragen nette männer an der käsetheke: haste ne freundin? und wenn er verneint, sagen sie: und das ist übrigens meine mama!
männer klicken macht wählerisch. bei 2 sorten käse entscheidet frau sich schnell, bei 50 hat sie an jeder was auszusetzen.
mir ist es derzeit zu sehr mode. obwohl die gefährten der letzten 15 jahre geklickt oder aus der stadtzeitung gefischt waren.
das klicken verleitet dazu, bei der geringsten frustration wieder in die menschensuchmaschine zu gehen. in dem glauben, daß der passende da draußen ist. und nichts mehr erarbeitet oder akzeptiert werden muß. nicht gut ist das.
und wenn der, der seit längerem an meiner seite ist, jemandem auf nachfrage sagt: wir haben uns im internet kennengelernt, drehe ich mich vor scham weg.

... link  

 
Frau Kitty, das haben Sie sehr sehr schön gesagt, kann ich mir meinen Text sparen.

Ach, Frau Stella, ich hab das ja auch mal versucht, sagt ja nix jetze, aber.. ich mag mich selbst so wenig in so einen kleinen Kasten da reinpressen lassen und jemand anderen voller Erwartungen klicken lassen. Ne, ich pass nich rein in so einen Kasten. Und ich mag auch keinen drüber finden, in so viele Kästen möcht ich nicht reinlugen müssen. Gemüse- und Käsetheke klingt da nett. Trainierens doch mal Ihr Monster dazu - find das eine famose Idee :o)

... link  


... comment
 
Ich persönlich finde, dass man die Herzensmenschen doch eher im wahren Leben kennenlernt - warum nicht einfach das Männerclicken als Hobby betrachten und an der Käsetheke aufmerksamer gucken?

andererseits habe ich hier in KBD ganz tolle Menschen über den digitalen Weg kennengelernt *grübel*

... link  

 
das eine tun und das andere nicht lassen. :-)

... link  


... comment