Donnerstag, 10. Mai 2007
G 6 Treffen oder besser nicht
Jetzt ist diplomatisches Geschick gefragt.

Bald hat das Monster seinen sechsten Geburtstag. Monsters Oma und Opa wollen kommen. Das ist schön. Und das Monster freut sich schon.
Aber der Monsterpapa-Ex kann überhaupt nicht mit Herrn Papa. So sehr überhaupt nicht, dass er schon bei der Vorstellung durchdreht, er könne Herrn Papa bei der Monsterübergabe begegnen. Er hat Herrn Papa schon sicherlich 3-4 Jahre nicht mehr gesehen.
Schon jetzt, mehr als 14 Tage vorher, meint man die brodelnde Lava unter der Oberfläche des Monsterpapas spüren zu können und seine Haut zeigt bedenkliche Risse.
Der Monsterpapa besteht darauf, den ganzen Tag mit dem Monster zusammen zu sein und an ein gemeinsames Feiern ist eh nicht zu denken.

Frau Stella läßt ihm den Vortritt. Nichts findet Frau Stella schlimmer als, wenn Erwachsene sich um ihr Kind reissen. Zerrissen wird am Ende immer das Kind. Das hat das Monster nicht verdient.

Damit es am Geburtstag zu keinen Ausschreitungen kommt wird Frau Stella einige Sicherheitsmaßnahmen, wie zum Beispiel Absperrgitter und Sichtblenden, an ihrer Wohnung installieren müssen, um das Monster gefahrlos an den Monsterpapa übergeben zu können.
Sehr wahrscheinlich muss dann doch noch ein neutraler Übergabeort vereinbart werden, der ausserhalb der Sicherheitsbannmeile von 500 m rund um Frau Stellas Wohnung ist.

Am Geburtstag selber werden Monster, Oma, Opa und Frau Stella ein kurzes, aber sicher lustiges Geburtstagsfrühstück mit dem Monster haben, dann kommt ein Lockruf und Punkt Zehn stehen Frau Stella und das Monster am Treffpunkt. Der Monsterpapa wird aussteigen, sich mit hektischen Blicken nach dem Feind suchend umschauen und dann mit dem Monster gen Dinopark verschwinden. Das Monster wird sicher einen schönen Tag haben. Da ist sich Frau Stella sicher.
Und Frau Stella?
Frau Stella feiert dann einfach die anderen 364 Tage mit ihm.

... comment

 
Drücke für alle Beteiligten fest die Daumen, dass die Monsterübergabe friedlich verläuft!

Nachdem ich mit meinem gestrigen Geschenkevorschlag daneben lag, bin ich nun für Tipps zur Monsterbeglückung einfach nur dankbar ...

... link  


... comment
 
Weise von Ihnen und sehr diplomatisch.

... link  


... comment
 
Superschlau
Frau Stella, Ihre Weisheit bzw. Diplomatie ist nicht zu toppen. Ich bin tief beeindruckt, auch wenn ich dem Monsterpapa-Ex seine dreiste Skrupellosigkeit und Frechheit heftig ankreide. Der Monster-Erzeuger hat eigentlich weder Frau Stella noch sein wunderbares Produkt verdient. Aber da es ist wie es ist, soll der Geburtstag für alle Beteiligten ganz wunderschön werden.

... link  

 
Ich halte es etwas ... hmmm... gewagt hier den Monster-Papa zu verurteilen. Schwiegerväter sind nicht immer einfach. Meiner hat den Geburtstag seiner Tochter mehrere Jahre aus dem Terminkalender gestrichen - alle anderen, noch so kleinen Ereignisse waren penibel aufgeführt. Das meiner drinstand hab ich nicht erwartet. Sicher hat der Monster-Papa einen guten Grund für sein Verhalten.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.