Mittwoch, 9. Mai 2007
Heute was gelernt
Salz sollte nicht vor dem Kochen ins Nudelwasser geschüttet werden, da Salz den Siedepunkt des Wasser erhöht und folglich Salzwasser länger braucht, um zu kochen als Leitungswasser.

Achtung, diese Aussage ist ungeprüft und beruht auf Treu und Glauben. Aber eine diplomierte Ökotrophologin wird wohl schon wissen, was sie sagt.

Da Nudeln Frau Stellas Hauptnahrungsmittel sind, wird sich somit ab Morgen ihre Energiebilanz drastisch verbessern und ihr Gewissen bald so leicht sein, dass sie wie ein Engel davon schwebt schweben würde, wenn da nicht diese verdammte Blogsucht wäre, die sie dazu zwingt, stundenlang energiefressende Geräte in Benutzung zu haben.

... comment

 
Hm...ich koch das Salz auch immer mit, oder wahlweise Gemüsebrühe, weil die Nudeln dann einfach nach Meermehr schmecken....

... link  


... comment
 
Stimmt so nicht ganz.

Ich empfehle die Lektüre von DIE ZEIT, die hat das erklärt.

;-))

... link  

 
danke mesca! spannend, ich hätte nämlich das gegenteil vermutet.

... link  

 
Ich ebenso. Denn wenn ungesalzenes Wasser kocht und man dann Salz hinein wirft, dann kocht es viel stärker (kurzzeitig). Jedenfalls ist das bei mir so ...

... link  

 
Genau. Bei einer solchen Gelegenheit würde mal mein kompletter Herd geflutet - in Gegenwart von Gästen. Sehr unangenehm.

... link  


... comment
 
Vielleicht sollte man Nudeln in Alkohol kochen? Der kocht und verdampft doch schon viel früher! :)

... link  

 
Interessante Idee, sollte ich mal ausprobieren.
Rotwein wäre doch gar nicht schlecht. :-)

Obwohl, wenn ich mir vorstelle, wie das dann nachher aussähe.... uäää

... link  

 
Da dann aber alle Gäste blau sind, gäb es trotzdem eine große Lacherei ...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.