Freitag, 19. Januar 2007
Orchester im Kopf
Weg, weg mit dem, weg, weg, mit dem weg, weg...
Frau Stella hört Stimmen ...verlacht, verhöhnt und verspeit... Ununterbrochen. Morgens, mittags, abends ...wäre dieser nicht ein Übeltääter... Auf dem Klo,...bist du nicht, bist du nicht, bist du nicht seiner Jünger einer?...,beim Kochen, beim Bloggen,...Herr, Herr, Herr unser Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrscher...
auf der Arbeit, beim Schlafen,...Zeig uns durch deine Paaaasion, das du der waahre Goottes Sohn... Überall. Wirklich überall.
Frau Stellas Hirn ist in Aufruhr. Der Intensivlernmodus aktiviert. Alle Neuronen glühen mehrstimmig.Ein Orchester im Kopf. Tonnenschwer und ziemlich laut.
Ja, ja, diese Stimmen, die unter ihrer Schädeldecke brodeln, helfen ihr die Johannespassion zu lernen.
Sie helfen ihr, ein körperliches Gefühl für die Struktur des Stückes zu bekommen und sich bei den Proben nicht allzu doof anzustellen. In Ordnung.

Aber muss es denn mit so einer Vehemenz geschehen, dass Frau Stella, sich demnächst gezwungen sieht, sagen zu müssen :" ...die Johannes Passion, die kann ich leider nicht mehr hören !"

... comment

 
1 mal schluss machen.
warten.
neustart.

geht in allen lagen.
echt.

... link  

 
Sie meinen ich soll? *Hand gerade am Hals entlangziehend und ein verzerrtes uäärg herausquetschend

Aber woher wissen sie, dass dann ein Neustart möglich ist? Schon mal gemacht?

... link  


... comment
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man von Bach je genug kriegen kann. Schon gar nicht von der Johannespassion (wobei ich ehrlich gesagt die Matthäuspassion noch einen Tick mehr liebe)

... link  

 
Eigentlich kann ich Bach auch immer hören,
aber diese ständige Tonspur unter allem, was ich mache, ist schon anstrengend.
Nein, in Wahrheit liebe ich es, das Singen, das Lernen und alles was dazugehört....:-)

... link  

 
Tonspur kenn ich auch. Aber ich glaube, es ist durchaus im Interesse meiner Sozialkontakte und meiner Umwelt insgesamt, wenn ich darauf verzichte, selbige in Dezibel auszuleben...

... link  


... comment