Mittwoch, 3. Januar 2007
grosse Aufgaben winken auffällig
Jetzt ist das neue Jahr gerade einmal zwei Tage alt und schon präsentiert es mit Nachdruck, welche Herausforderungen es für Frau Stella bereit hält.
Dieses Jahr kommt das Monster in die Schule und jetzt, in den ersten Monaten des Jahres, muss sich Frau Stella entscheiden, in welche Grundschule sie ihr Monster schicken möchte. Ausserdem muss sie sich um einen Hortplatz kümmern und hier beginnt das Problem. Alle Hortplätze in Schulnähe haben nur noch Warteplätze zu vergeben.

Muss Frau Stella jetzt einen Hort aufmachen oder einen Hort-Verein gründen mit tausend Behördengängen und viel Nerverei und Erzieher oder Tagesmütter engagieren?
Lauter ernste Fragen, die genau JETZT angegangen werden müssen. Ufff.

... comment

 
Und was macht der Papa?
Wieso ist das nur eine Sache von Ihnen, Frau Stella? Gibt es nicht auch einen Monster-Papa? Wird der oder darf der nicht mit diesen Aufgaben betraut werden? In welcher Zeit leben wir denn? Vor vier Jahrzehnten, habe ich mir von meinen Eltern erzählen lassen, durften die Ehefrauen (Mütter) rechtsgültige Verträge nicht schließen, das war Sache des so genannten Haushalts-Vorstandes. Das waren die Ehemänner.

Es grüßt ein verwirrter Ligno

... link  

 
Äh, interpretieren Sie da nicht ein wenig viel in Frau Stellas Beitrag? Nur weil sie den Monster-Papa hier nicht erwähnt, muss das ja überhaupt nicht heißen, dass er nicht an der Entscheidung beteiligt ist. Also, falls es Sie interessiert, vielleicht erstmal höflich fragen, Antwort abwarten und dann bei Bedarf poltern, ja? ;)

... link  

 
Herr oder Frau Ligno, der Monsterpapa ist an der Schulentscheidung natürlich beteiligt. Ich habe gerade Urlaub und nutze die Zeit mich in dieses weite Thema zu vertiefen und ausserdem ist das mein Blog und hier schreibe ich ausschliesslich aus meiner Warte....

... link  


... comment