Sonntag, 26. November 2006
Der Countdown läuft: Schminken üben
Frau Stella hat keine Ahnung vom Schminken.
Sie schminkt sich eigentlich nie, wenn man einmal davon absieht, dass sie ab und zu ihre genüsslich aufgekratzten Pickel unter einem Abdeckstift verschwinden lässt. Nun ja, auf ihrem Fest sollen alle festlich ge- oder verkleidet erscheinen und dazu gehört irgendwie auch sich zu schminken.
Frau Stella hat sich also ihre persönliche Schminkberaterin ins Haus geholt und geübt.
Zuerst kam die Frage auf, welches Kleid Frau Stella nun an ihrem grossen Abend tragen werde. Nun ja , das war eine schwierige Frage, denn Frau Stella hat sich in den Kopf gesetzt, vier verschiedene, extrem unterschiedliche Kleider tragen zu wollen, an diesem Abend. Ihre Beraterin stöhnte leicht.
Also musste ein Universal make up her.
Die freundliche Schminkberaterin kramte in ihren Utensilien und zog verschiedene Döschen, Tuben und Lippenstifte heraus.
Nun ging es ans Probieren. Lidschatten in den verschiedensten Farben und Konsistenzen wurden aufgetragen und wieder abgewischt, bis Frau Stellas Augen vor lauter Reiberei rot anschwollen und sie durch die tränenden Augen keine Farben mehr erkennen konnte. Dass die Haut auf den Augenlidern so empfindlich ist, hätte sie nicht gedacht, aber da muss sie nun durch.
Schliesslich einigten sich die Frauen auf eine Pallette verschiedener Lidschatten, Lippenstifte und Wimperntusche, mit denen sie in den nächsten Tagen noch ein wenig herum experimentieren solle, damit sie sich am grossen Tag auch mit ihrem Make up wohlfühle.
Gleich, nachdem Frau Stella ihr kleines Monster erfolgreich in die hoffentlich schönen Träume geschickt hat, legte sie los:
Leicht glitzenden Lidschatten auftragen... und dann das Gesicht wieder matt abpudern müssen, weil sich die Glitzerteilchen über das gesamte Gesicht verteilt haben.
Wimperntuschen... eine höllenschwere Aufgabe, da sich die Farbe auf den Wimpern, ehe man sich versieht, als Zeprastreifen auf den Lidern wiederfindet und man somit den ganzen Schminkprozess von vorne beginnen muss.
Lippenschminken... Wo hören die eigentlich auf die Lippen?
Nach einigem rauf und runter, war sie dann fertig mit ihren ersten Make up.
Also schnell die Kamera gezückt und ein Foto ins Blog.



Frau Stella ist ganz zufrieden, so für das erste Mal...

... comment

 
schön.

... link  

 
ja, recht hat Frau bonafide

... link  


... comment
 
Sehr schön!Der große Abend kann kommen :-) *neidisch auf den zarten Lippenstift guckend*

... link  

 
ist alles nur geliehen...
aber vielleicht sollte ich mir doch einmal ein Schminksortiment zulegen, so für die reife Frau ab vierzig ... :-)

... link  

 
40?? Nein! Das glaube ich Ihnen nicht! *Kopfschüttelnd* wirklich? da müssen sie mir dann aber unbedingt ihre Pflegecreme verraten..

... link  

 
Und auch Nichtraucherin, das sieht man!

... link  

 
vierzig? nicht wirklich... oder? ich habs für koketterie gehalten *zwinker

... link  


... comment
 
Keinen Tag über 37! Da kenne ich mich aus. Ach was, sagen wir 33,7.

... link  

 
Ach, was so ein bisschen Schminke ausmacht!

.... und ca. 250 Fotos und Photoshop... :-))

... link  


... comment
 
Oh, Frau Stella! Schön sind Sie!!!

... link  


... comment
 
Oh, wirklich wunderschön!

... link  

 
Hat sie von Herrn Papa und mir! Das muss man doch mal sagen dürfen, oder?;-)

... link  

 
familienerbe
frau mama hat recht. die schönheit der frau stella ist ererbt, dazu kommt natürlich noch das Individuelle, die klarheit des geistes, das sanfte gemüt, das ungewöhnlich kreative hirn, der scharfe verstand und das weiche herz. all das wirkt sich aus, schlägt durch und ergibt die besondere frau stella.

... link  


... comment
 
Wow!! Sie haben wunderschöne Augen!! Und überhaupt, wie alt behaupteten Sie, zu werden? :)

Wenn Sie glauben, dass mit dem Auftragen des Makeup der schwierige Teil hinter Ihnen liegt, dann warten Sie nur ab, wenn Sie sich selbstvergessen am Auge kratzen, oder Tränen der Rührung vergießen, oder Küßchen verteilen und so weiter und so weiter..... :)))

... link  

 
Oh je, da werde ich ja ganz rot bei soviel schönen Worten...
...aber eitel wie ich bin, habe ich natürlich nur das allerallerbeste Foto reingesetzt, ich kann nämlich auch ganz anders aussehen, so nach einer monstergestressten Nacht und ohne Schminke zum Beispiel.

Aber Danke nochmal...

@dezentral ...ich kann es nicht ändern, ich werde wirklich 40 ...

... link  

 
sehr hybsch, frau stella, das muss man ja wohl sagen, im übrigen wird man nicht 40, sondern 39a.

... link  

 
Nein ich werde 40, jawoll.
*frauenbewegt,revoluzionäres Gesicht machend und die Arme demonstrativ vor der Brust verschränkend

... link  

 
kamman wohl nix machen, aber vierzichwerden tut nich ein bisschen weh, echt.

... link  

 
Tja, das weiss ich noch nicht.
... aber ich bin hart im nehmen und wer ein Monster in die Welt gesetzt hat, der hält das auch noch aus... :-)

... link  

 
@Nase

Heißt das heutzutage nicht 39.1 ???

... link  

 
frau petersilie, ich bin doch altmodisch voll oldschool.
(so über vierzig wird man das, sie erfahren hier bestimmt bald mehr davon...)

... link  


... comment
 
Mein ganz persönlicher Tipp:

Wimperntuschen (gern etwas mehr und vor allem den Ansatz mit vergessen.Obwohl das Frau Stella bei Ihren naturdunklen Wimpern nicht nötig hat, aber wegen der Dramatik des besonderen Datums evtl. gewünscht ist) Dann überschüssige Zebraspuren (kenn ich, kenn ich) mit einem feuchten Q-Tipp abnehmen. Gesicht oder wahlweise nur die Augenpartie pudern. Das ist notwendig, damit der Lidschatten nicht in den Lidfalten verschwindet bzw. verwischt. Dann Lidschatten nach gusto auftragen. Voilá!

... link  


... comment
 
Wow! Bin beeindruckt.
Und ich frage mich, ob Ihr guter Erhaltungszustand auch damit zu tun hat, dass Sie Ihrem Antlitz bisher so wenig Schminke zugemutet haben.

... link  

 
Da könnte etwas dran sein, aber vielleicht habe ich auch nur jedes zweite Jahr gelebt, wer weiss...

... link  


... comment