Samstag, 25. November 2006
Der Countdown läuft: Kürbissuppe
Nun ist es keine Woche mehr bis zum grossen Fest.
Und Frau Stella hat versprochen einen grossen Topf Kürbissuppe zuzubereiten.

Deshalb heute ein Kürbissuppenrezept:



Zutaten:
-Kürbis, am Besten Hokkaido, da man ihm mit Schale verarbeiten kann
-Möhren
-frischer Ingwer
-Pfefferminze getrocknete und frische zum Dekorieren
-Schmand
-Gemüsebrühe



Zuerst muss das Gemüse kleingeschnitten werden.
Das Mengenverhältnis von Kürbis zu Möhren beträgt ungefähr 2/3 zu 1/3.
Ein kleines Stück Ingwer schälen und ebenfalls kleinschneiden.

Danach Alles in einen Drucktopf geben, einen grossen Löffel Gemüsebrühe und einen grossen Löffel getrocknete Pfefferminze dazugeben.
Etwas Wasser in den Drucktopf und auf höchster Stufe erhitzen.



Ist das Gemüse gar, wird es mit einem Pürrierstab zerkleinert und Schmand dazugegeben. Ein sämiger Brei entsteht.
Danach noch mit Salz, eventuell Zitrone oder mehr Pfefferminze und Ingwer abschmecken.
Fertig ist die Kürbissuppe.

... comment

 
Ich liebe Kürbissuppe - mit Ingwer kenn ich sie noch nicht, aber klingt gut :-))

... link  

 
Ist gut ;-)

... link  


... comment
 
Das reicht doch niemals!

... link  

 
Leider nicht, ich muss noch mindestens 2- 3 Töpfe davon herstellen im Laufe der Woche....
Zum Glück bringen die Gäste auch etwas zum Essen mit.

... link  

 
Können Sie das nicht auf einmal kochen?

... link  

 
Ich mache es lieber verteilt und friere die Suppe ein.
Den grossen Warmhaltetopf kann ich nämlich erst am Donnerstag bekommen...

... link  

 
Ach so. Doof.

Wenn Sie in NRW wohnten, hätte man über eine 15L-Fassungsvermögen-Leihgabe sprechen können.

... link  

 
Wenn sie in Hamburg wohnten hätte ich sie nicht nur um Ihren Topf gebeten, ich hätte sie auch eingeladen mit zu feiern. Tja...

... link  

 
Wohlmöglich hätte ich ihn sogar gefüllt mitgebracht.

... link  

 
Was hätten sie denn gemacht?

... link  

 
Kübissuppe

... link  

 
gute Idee, sollte ich vielleicht auch machen :-)

... link  

 
:-) :-)

... link  

 
Und was bringen sie mit, liebe Frau Gutemine?

... link  

 
Sie lieben doch Überraschungen, oder ?

... link  


... comment
 
boah sieht das lecker aus! *sabber*

... link  


... comment
 
Mmmmh! Ahhhh!
Liebe Frau Stella,

seien Sie froh, dass Sie nicht mehr mit mir unter einem Dach wohnen - ich hätte bis zu Ihrem Fest ganz sicher mehr als einmal meinen Finger im Topf gehabt ...

... link  

 
Aber Frau Sittichbiene, das geht ja gar nicht. Schlecken Sie dann auch an der gefrorenen Kürbissuppe ? :-)

... link  

 
Werte Gutemine, sagen Sie bloß, Sie gehen davon aus, das die Kürbissuppe es ins Gefrierfach geschafft hätte?
Aber wenn ich´s mir recht überlege: Kürbiseis am Stück müsste eigentlich auch verdammt lecker sein!

... link  

 
:-) Ich habe Sie durchschaut... :-)

... link  


... comment